Menü
GfM – Schweizerische Gesellschaft für Marketing

Blog


Screenshot GfM-Youtube-Kanal Blog

Neuer Youtube-Kanal

Näher dran – mit dem GfM Youtube-Kanal Seit Jahren bildet die Rubrik «GfM Marketing-Check» eine feste Grösse in der gedruckten Ausgabe von Persönlich. Neu gibt es diese Gespräche aber auch auf Video, im Youtube-Kanal der GfM. Die Fragen stellt jeweils der TV-Moderator Salar Bahrampoori, bekannt aus «Glanz & Gloria». Gut zu Wissen: Falls Sie die Videos unterwegs auf Ihrem […]

» mehr

Modell aus der Studie Wie wir morgen leben, herausgegeben von W.I.R.E und Swiss Life Blog

Wie wir morgen leben: vom Sprinter zum Langstreckenläufer

Dr. Stephan Sigrist vom Think Tank W.I.R.E präsentierte zusammen mit Swiss Life die neue Studie und das gleichnamige Buch «Wie wir morgen leben» – und fordert ein radikales Umdenken.

» mehr

Siegerfoto #gflreflector Blog

GfK Business Reflector 2017

Die GfM hat für Sie die Verleihung des GfK Business Reflector 2017 besucht – und das Wichtigste zusammengefasst. Beachten Sie auch den Hinweis zur Kontrolle der eigenen Unternehmensreputation.

» mehr


Bild aus der Einladung GfK Business Reflector Blog

«Wie hast du’s mit der Reputation?»

Am 30.3.2017 stellt die GfK in Zürich die Gewinner und Verlierer des Business Reflector 2017 vor – und informiert rund um Markensabotage und die Krise der Wirtschaftsberichterstattung.

» mehr

Slide von der GfM-Marketing-Trend-Tagung Blog

GfMAgility – Rückblick

Rückblick und Storify der 27. GfM Marketing-Trend-Tagung zum Thema Agilität

» mehr

Porträt Philipp Riederle Blog

Philipp Riederle

Wir stellen vor: ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017. Philipp Riederle erklärt uns, wer die Digital Natives sind und was wollen sie – als Kunden oder als Arbeitnehmer.

» mehr


Portrait Philip Evans, Boston Consukting Group Blog

Philip Evans

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017. Philip Evans, «Lord of Strategie» bei der Boston Consulting Group, referiert über Chancen von Blockchain.

» mehr

Porträt Wolfgang Jenewein Blog

Wolfgang Jenewein

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017. Heute Dr. Wolfgang Jenewein, der Techniken aus dem Hochleistungssport in Ihr Unternehmen bringen will …

» mehr

Porträt Roland Smart Blog

Roland Smart

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017. Roland Smart, Autor des Buches «The Agile Marketer» und Vizepräsident von Oracle wird zeigen, wie die Kunden-Community Ihnen Wettbewerbsvorteile verschafft.

» mehr


Porträt des Autors und Unternehmers Rafael Horzon Blog

Rafael Horzon

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017. Rafael Horzon ist nicht zu fassen. Und daher auch nicht richtig vorzustellen: Den Unternehmer und Autor muss man erleben …

» mehr

Porträt von Sylwina Blog

Sylwina – Influencerin aus Leidenschaft

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017. Sylwana wird ihm Rahmen des Referats von Fabian Plüss (Kingfluencers) Fragen zu ihrer Arbeit als Influencer beantworten.

» mehr

Head der Programmwebseite Best practice in Marketing Blog

Best Practice in Marketing

Seit 1998 untersuchen GfM und HSG, zusammen mit weiteren Partner, Best Practice in Marketing. Heute wurden aktuelle Resultate präsentiert. Wir zeigen Ihnen die Kernthesen rund um Content Marketing und Brand Management.

» mehr


Carmen Spielmann, Referentin an der GfM Marketing-Trend-Tagung 2017 Blog

Carmen Spielmann

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017.
Carmen Spielmann, CEO von Sharoo, zeigt auf, wie dank der Digitalisierung neue Geschäftsmodelle entstehen. Zum Beispiel ein Car Sharing ohne ein einziges Auto

» mehr

Porträt Stefan Baumann Blog

Stefan Baumann

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017.
Stefan Baumann, Trendforscher und Trend-Manager spricht über Technologien und Märkte der Zukunft – und was es heisst, wenn Grenzen zwischen analog und digital verwischen.

» mehr

Porträt Fabian Plüss Blog

Fabian Plüss

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017.
Heute: Fabian Plüss, CEO von Kingfluencers – über Chancen und Risiken von Influencer-Marketing, auch für Schweizer Unternehmen.

» mehr


Michel Péclard Blog

Michel Péclard

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017.
Heute präsentieren wir Ihnen Michel Péclard – den erfolgreichen Gastronomen. Dieser sagt von sich: Ich kann nicht kochen, aber rechnen – und traue mich, die Dinge anders zu tun

» mehr

Just Schürmann Blog

Just Schürmann

Just Schürmann, Senior Partner und Managing Director der Boston Consulting Group (BCG) sprach vor Vertetern von GfM und BCG über die «Go-to-Market Transformation»im digitalen Zeitalter.

» mehr

Portrait Michael Schrage Blog

Michael Schrage

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017. Heute präsentieren wir Ihnen Marcus Schrage vom MIT, mit der Aufforderung: Machen Sie Ihre Kunden besser, wennn Sie bessere Kunden wollen.

» mehr


Portrait Joerg Niessing Blog

Joerg Niessing

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017.
Heute Joerg Niessing, Marketingprofessor und Exekutvdirektor beim INSEAD eLab Forschungszentrum.

» mehr

Blog

Agilität – das Thema der Marketing-Trend-Tagung vom 22. März 2017

An der 27. GfM Marketing-Trend-Tagung steht das Thema Marketing Agilität im Fokus. Denn in Zeiten der digitalen Transformation muss Marketing schneller und wendiger werden, um erfolgreich zu sein. Doch was heisst das für Ihr Unternehmen? Sehen Sie dazu ein Einführungsvideo und verschaffen Sie sich einen Überblick über die Referenten.

» mehr