Mit Kundenerlebnissen zum Erfolg

Am 16.11.17 findet in Zürich das erste Adobe Symposium statt

«Make experience your business» – unter diesem Motto erleben Sie Kundenbeispiele und diskutieren innovative Ideen mit Marketingexperten. Wieso das so wichtig ist, zeigte eine kürzlich veröffentlichte Studie von Adobe: 61 Prozent der europäischen Verbraucher sind in erster Linie jenen Marken treu, die das Kundenerlebnis gezielt auf ihre Bedürfnisse und Vorlieben zuschneiden. Jeder Zweite von ihnen würde die gesuchten Produkte daher auch bedenkenlos von einer unbekannten Marke kaufen, wenn sie die bessere «Customer Experience» bietet.

«Customer Experience» als erfolgreiches Business-Modell

Eine Pionierrolle im Bereich Kundenerlebnis übernimmt in der Schweiz beispielsweise der Küchenhersteller Franke Kitchen Solutions, der mithilfe des Adobe Experience Managers als zentralem Content-Management System einen virtuellen 3D-Showroom für seine Kunden entwickelt hat. Damit können Kunden ihre Traumküche schon in einem sehr frühen Stadium nach ihrem eigenen Geschmack gestalten.

«Make it wonderful»

Hier ein kurzes Video, in dem Renato di Rubbo, CMO Franke Group, erklärt, wie sie den Kunden einzigartige Erlebnisse ermöglichen – lange bevor deren Küche erstellt ist:

Anmeldung direkt beim Veranstalter

Adobe – Mitglied der GfM – empfiehl diese Veranstaltung den grösseren Firmen, plant aber in Zukunft weitere Events und Roundtables, für verschiedene Interessensgruppen. Klicken Sie hier für weitere Informationen zum Tagesprogramm, um sich für den Anlass anzumelden oder um den Newsletter zu abonnieren.