Menü
GfM – Schweizerische Gesellschaft für Marketing

Send me an Angel

Porträt von Daniel Gutenberg

Start-up Challenge mit Daniel Gutenberg

Erstmals findet im Rahmen der Marketing-Trend-Tagung eine Start-up Challenge statt. Die drei Start-ups Tomplay, LocalBini und EyeFitU sollen erhalten die Möglichkeit sich vorzustellen – und die Zuschauer können die beste Geschäftsidee oder die beste Firma auswählen.

Experte der Start-up Challenge ist Daniel Gutenberg, einer der bekanntesten und erfolgreichsten Business Angels in Europa und seit 2003 General Partner beim Schweizer VC Investor VI Partners.  Zu seinen erfolgreichsten Investments gehören Firmen wie facebook, Mobileye, Netscape und Intershop.  Daniel Gutenberg setzt sich ein für eine Kultur des Ausprobierens:

Our Mission is to make your vision become reality!

Zur Person:

Daniel Gutenberg arbeitet seit 2003 als General Partner bei der VI Partners AG, einer schweizerischen Venture Capital Firma. Nach seinem Abschluss in Hochfrequenz-Ingenieurswesen an der CPLN in Neuchâtel ging er nach Hawaii und arbeitete dort unter anderem als Surflehrer. Im Anschluss liess er sich von der Firma Dataset für einen kurzen beruflichen Ausflug ins Silicon Valley locken und fand so sein Interesse an der digitalen Welt. Nach einer Zwischenstation bei einem existierenden IT-Distributor gründete er im Jahr 1991 die Gutenberg Communication Systems AG, einen IT-Distributor, den er im Jahr 2000 an die TelinDus verkaufte.  2011 wählte ihn die Schweizerische Vereinigung für Unternehmensfinanzierung zum Business Angel of the Year.

Daniel Gutenberg im Netz

Melden Sie sich jetzt an für die Marketing-Trend-Tagung vom 21.3.2018

Übrigens: GfM-Mitglieder profitieren von Vorzugspreisen. Ob Ihr Unternehmen dazu zählt, erfahren Sie auf der Mitgliederliste.