Menü
GfM – Schweizerische Gesellschaft für Marketing

Google-Urgestein Urs Hölzle bei GfM in Zürich

Urs Hölzle, Mitarbeiter Nr. 8 bei Google. Foto: Handelszeitung

Am 28. Juni 2017 referierte Urs Hölzle, Google-Mitarbeiter Nr. 8, bei der GfM über die zentrale Bedeutung der Cloud:

„Wir stehen bei der Cloud ganz am Anfang und das Wachstum wird anziehen. Auch ist der Markt ja riesig – viel grösser als der Werbemarkt. Deshalb sind die Möglichkeiten sehr gut. Ich glaube wirklich, dass die Umwälzungen, welche die Cloud mit sich bringen wird, noch viel tiefgreifender sind als viele Menschen heute denken. Und als eine von drei grossen Firmen, die heute stark daran arbeiten, haben wir eine grosse Chance, ganz vorne dabei zu sein. Aber haben wir dafür eine Garantie? Natürlich nicht.»

Lesen Sie dazu auch dieses  Interview in der Handelszeitung:

Urs Hölzle spricht darüber, was Google in der Schweiz vorhat, wieso es ihm an der ETH fast besser gefallen hat als in Stanford, wieso Schweizer KMU in Sachen Digitalisierung vorwärts machen sollten und weshalb man die Cloud nicht als Luftschloss ignorieren soll …

Foto: Handelszeitung