Menü
GfM – Schweizerische Gesellschaft für Marketing

Mit 20 Jahren Startup-Erfahrung in die Zukunft

Marc Ferrentino Referent GfM Trend-Tagung 2019

Marc Ferrentino, Referent an der GfM Trend-Tagung, ist heute Chief Strategy Officer bei Yext, war Chief Technical Officer of SaaS bei BMC und Chief Technical Architect bei Salesforce.com. Seit zwanzig Jahren  ist er in der New Yorker Szene für Technologie-Startups aktiv und berät zurzeit mehrere Jungunternehmen.

Dieses geballte Wissen bringt Marc Ferrentino an die GfM Trend Tagung!

An der GfM-Trend-Tagung wird Marc Ferrentino über drei Megatrends sprechen, welche die Entwicklung vorantreiben und bisherige Geschäftspraktiken auf den Kopf stellen werden.

  • Konversationsgetriebene Geschäfte:
    Es geht längst nicht mehr nur um Voice Activation . Das digitale Erleben nähert sich immer mehr den Alltgagsgesprächen an – und schafft, mit modernster Technologie, die Nähe, die früher in Tante-Emma-Läden geschätzt wurde.
  • Brands sind überall:
    Kunden oder Interessentinnen werden mit Brands bzw. Brand Bots chatten, als wären sie Personen. So, wie ich meine Mutter oder meinen Nachbarn etwas frage, kann ich Google fragen – oder meine Lieblingspizzeria, meine chemische Reinigung etc.
  • Die Homepage wird auf dem Kopf gestellt:
    Chats und Local Pages werden zum wichtigsten Absatzkanal, die Website verliert an Wichtigkeit und ist ggf. noch Informationsmedium. Verkauft wird direkt, aus der Suche oder der Anfrage heraus.

Lassen Sie sich inspirieren – für Produkte, die erfolgreich werden:

Zur Person: Marc Ferrentino verfügt über einen B.S. in Elektrotechnik der University of Michigan und hat am M.A.-Programm für Statistik an der Columbia University teilgenommen.

Melden Sie sich jetzt an für die GfM Trend-Tagung vom 3. April 2019