Menü
GfM – Schweizerische Gesellschaft für Marketing

Und wie steuern SIE in die Zukunft?

«Vorn ist da, wo sich keiner auskennt»

Mit diesem etwas saloppen Titel fasst Stephan Sigrist von W.I.R.E., dem Think Tank für Wirtschaft und Gesellschaft, zusammen, was wohl viele von Ihnen anlässlich der aktuellen Entwicklung empfinden: Ein Gefühl der Verunsicherung in einerZeit der rasanten Veränderungen, in der Konzepte und Strategien,  die noch bis vor kurzem gut funtkioniert haben, völlig versagen.

Wie steuert man ein Unternehmen unter diesen Voraussetzungen erfolgreich in die Zukunft?

Am Brush-up vom 23. Januar 2018  erfahren Sie mehr über die Triebkräfte der Veränderung – und über die Schlüsselfragen, auf die Sie Antworten finden müssen:

  • Welches sind die relevanten zukünftigen Bedürfnisse von Kunden und Gesellschaft?
  • Wie können wir langfristig Denken und Handeln?
  • Welches sind die nachhaltigen Geschäftsmodelle in einer datenbasierten Wirtschaft?
  • Wie verschaffen wir uns im Kontext der Informationsüberflutung noch Gehör?
  • Welche Fähigkeiten und Kompetenzen brauchen Mitarbeiter, Management und Organisationen?
  • Welche Innovation braucht unsere Gesellschaft in Zeiten der Digitalisierung und der steigenden Lebenserwartung?

Mit diesen Fragen lassen wir Sie natürlich nicht allein, sondern zeigen Ihnen sechs Ansätze, die auf Studien und Modellen basieren. Und helfen Ihnen so, die Chancen der neuen Welt zu packen.

GfM Brush Up «Navigate the Future»

23.01.2018, 12 Uhr, HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Referent: Stephan Sigrist, Gründer und Leiter des Think Tank W.I.R.E

Thema: Navigate the Future – Leitlinien für die Gestaltung der unbekannten Zukunft

Teilnahmegebühr: GfM-Mitglieder CHF 100.00, Nicht-GfM-Mitglieder: CHF 150.00

Hier anmelden