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GfM – Schweizerische Gesellschaft für Marketing

GfM-Forschungsreihe


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«Internet of Things»

GfM-Forschungsreihe 04/2016: Gute Aussichten für das Marketing

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Die Brücke zwischen CMO und CIO

GfM-Forschungsreihe 03/2016: Rollenverteilung und Zusammenarbeit in Zeiten des digitalen Wandels

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Zielgruppen im mobilen Zeitalter wirkungsvoll erreichen

GfM-Forschungsreihe 02/2016: Konsumenten heutzutage wirksam zu erreichen, ist eine der grossen Herausforderungen jedes Marketers.

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«8 key trends that will shape the future of marketing»

GfM-Forschungsreihe 01/2016: Anne Lise Kjaer ist eine der führenden Zukunftsforscherin in Europa. Aus den 4 P’s „People“, „Profit“, „Purpose“ und „Planet“ leitet sie die 8 Schlüsseltrends für das Marketing der Zukunft ab.

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«Trendthema Thick Data»

GfM-Forschungsreihe 06/2015: Für die meisten Unternehmen ist Big Data ein wesentlicher Bestandteil der «Digitalen Transformation»: Sie analysieren grosse Mengen von Daten über ihre Zielgruppe.

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Sharing Economy – Teile und verdiene!

GfM-Forschungsreihe 05/2015: Der Begriff Sharing Economy ist heute in aller Munde – nicht zuletzt dank dem internationalen Erfolg der beiden Aushängeschilder Airbnb und Uber.

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4-Gewinnt!

GfM-Forschungsreihe 04/2015: Gesättigte Märkte mit austauschbaren Angeboten, hohem Konkurrenzdruck und intensiven Preiskämpfen bringen die meisten Unternehmen dazu, neue Möglichkeiten zu suchen, um sich im Angebotsdschungel dauerhaft zu differenzieren.

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«D-Time – Die Zeitwende der Digitalisierung»

GfM-Forschungsreihe 03/2015: Die Digitalisierung zermalmt gerade mit gewaltigen Kräften alle Sicherheiten und Strukturen, die uns die Moderne bescherte.

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Marketing Transformation

GfM-Forschungsreihe 02/2015: Bei Marketing Transformation handelt es sich um die Veränderungen, die ein Unternehmen durchlaufen muss, um auf neue Marktherausforderungen eingehen zu können.

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Trend Report 2015: Globalview

GfM-Forschungsreihe 01/2015: Unsere Welt ändert sich schnell. Planungen und Strategien in Unternehmen müssen immer kurzfristiger angepasst werden.

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Fueling Growth through word of mouth

GfM-Forschungsreihe 06/2014: Die beste und erfolgreichste Werbung ist zugleich die billigste: Mundpropaganda und Referenzen zufriedener Kunden sind nach wie vor das wichtigste Instrument bei der Neukundengewinnung.

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Erfolgreiche Marktbearbeitung in der digitalen Welt

GfM-Forschungsreihe 05/2014: Um den Kunden künftig ein konsistentes markentypisches Erlebnis und einen herausragenden Service zu bieten, sind erfolgreiche Unternehmen gefordert, ihre Marktbearbeitung neu zu gestalten.

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Hidden Champions

GfM-Forschungsreihe 04/2014: Kaum jemand kennt sie, und doch sind sie Weltmarktführer in ihrem Bereich: die Hidden Champions. Sie machen fast alles anders als durchschnittliche Firmen. Von ihnen gibt es aussergewöhnlich viele in der Schweiz.

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Der Herausforderung begegnen

GfM-Forschungsreihe 03/2014: Warum sind manche Unternehmen erfolgreicher als andere? Und wie bereiten sich Führungskräfte auf die Zukunft vor? Antworten auf diese Fragen liefern seit mittlerweile zehn Jahren die IBM C-Suite-Studien, durchgeführt vom IBM Institute for Business Value.

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Branchen-Revolution durch neue Geschäftsmodelle

GfM-Forschungsreihe 02/2014: Ein Forschungsteam der Universität St.Gallen hat verschiedene Impulse von erfolgreichen Geschäftsmodellen aus der Praxis aufgenommen und ein Projekt initiiert: Der Traum einer Konstruktionsmethodik für neue Geschäftsmodelle.

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Trend-Report 2014, Y-Events – positive Überraschungen unserer Zukunft

GfM-Forschungsreihe 01/2014: Bereits zum elften Mal erscheint der Trend-Report von Matthias Horx, einem der einflussreichsten Trendforscher im deutschsprachigen Raum.

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