Menü
GfM – Schweizerische Gesellschaft für Marketing

Marketing Insight des Monats


Marketing Insight des Monats

Digitale Transformation

Denken Sie, digitale Transformation spielt für Sie keine Rolle? Nun, das sollten Sie noch einmal überdenken. Alle Unternehmen sind von der digitalen Transformation betroffen.

» mehr

Marketing Insight des Monats

Marketing Agilität

Kommt Zeit, kommt Rat. Aber in der Zeit des Wartens rasen auch die Möglichkeiten vorbei. Viele davon hätten Sie nutzen können, um ihre Kunden zu erreichen.

» mehr

Marketing Insight des Monats

Customer Insight

Diesen Stein kennt jeder. Lego ist Heute einer der grössten Spielwarenhersteller weltweit. Das war nicht immer so. Seinen Erfolg hat Lego vor allem seinen Kunden zu verdanken.

» mehr


Marketing Insight des Monats

Gamification

Spiele begeistern – sie reissen Jung und Alt mit, denn der Spieltrieb existiert ein Leben lang. Diese Anziehungskraft von Spielen können auch Sie für Ihr Unternehmen nutzen.

» mehr

Marketing Insight des Monats

Brand Leadership

Eine Tasche ist eine Tasche ist eine Tasche? Nicht ganz! Auf den ersten Blick wirken diese Taschen identisch. Alle sind praktisch, robust und das Design ist Klasse! Aber es gibt einen Unterschied.

» mehr

Marketing Insight des Monats

Content Marketing

«Niemand ausser Dir interessiert sich für Deine Produkte. Erstelle interessante Inhalte.» Provokativ aber auch pregnant bringt der Marketing-Stratege David Meerman Scott eine wichtige Marketing-Überlegung auf den Punkt.

» mehr


Marketing Insight des Monats

Storytelling

Wissen Sie, wies diese drei missmutigen Appenzeller und die gemütliche Holzbank zueinander fanden? «Storytelling» – mit einem Video in drei Minuten erklärt.

» mehr

Marketing Insight des Monats

Kernaufgaben des Marketing

Die vier «P»’s, klar, die kennt jeder. Mittlerweile hat jedoch ein Paradigmenwechsel stattgefunden. Weg von der industriellen Logik, die den Konsumenten als reinen Verbraucher ansieht…

» mehr

Marketing Insight des Monats

Customer Experience

Woran denken Sie? An George Clooney? Schicke Nespresso-Läden? Kaffee-Duft? Oder an dieses Gefühl, wenn Sie gerade entspannt einen Kaffee geniessen?

» mehr


Marketing Insight des Monats

Marketing und Innovation

Was macht ein erfolgreiches Unternehmen aus? Wir sind uns wohl alle einig, dass diese Frage nicht so leicht zu beantworten ist. Verschiedene Faktoren müssen zusammenkommen, damit ein Unternehmen erfolgreich ist.

» mehr