Menü
GfM – Schweizerische Gesellschaft für Marketing

Über uns

Wer wir sind…

Marketingpionier in der Schweiz – Die GfM wurde 1941 gegründet und hat in den letzten 70 Jahren die Entwicklung der marktorientierten Unternehmensführung in der Schweiz massgeblich beeinflusst.

Unsere Mitglieder – Der GfM gehören über 700 namhafte Unternehmen aller Branchen an, sowie öffentlich-rechtliche marktwirtschaftlich ausgerichtete Institutionen.

Was wir wollen

Mission – Die GfM fördert Marketing als Denkhaltung einer nachhaltigen Unternehmensführung.
Vision – Die GfM ist DIE Referenz und Plattform für marktorientierte Unternehmensführung.

Was wir tun und der Nutzen für unsere Mitglieder

die-gfm-im-profil

Forschung

Center for Innovation (CFI-HSG) an der Universität St.Gallen, GfM Forschungsinstitut und Forschungsprogramme (Best Practive in Marketing, Behavioral Branding und diverse ad hoc Forschungsprojekte).

Ihr Nutzen: Bevorzugte Berücksichtigung bei der Teilnahme am Forschungsprogramm, Einsicht in ausgewählte Resultate.

Aus- und Weiterbildung

Co-Träger oder Partner beim executive MBA Marketing der HWZ und beim eidg. dipl. Marketingleiter /Marketingfachleute beim SAWI.

Ihr Nutzen: Reduktion auf Kursgebühren.

Veranstaltungen

Generalversammlung, GfM Marketing-Trend-Tagung, GfM Brush-Ups, andere Veranstaltungen.

Ihr Nutzen: Pflege des Netzwerks unter den Mitgliedern, reduzierte Tagungsgebühren, garantierte Teilnahme für Mitglieder.

Publikationen

Persönlich Verlag als Medienpartner, Handelszeitungsbeilage „Marketing“ (zweimal pro Jahr), GfM-Forschungsreihe (sechsmal pro Jahr).

Ihr Nutzen: Kostenloses Abonnement der Zeitschriften persönlich, bevorzugte Einsicht in ausgewählte Marketingpublikationen.

GfM – DIE Referenz und Plattform für marktorientierte Unternehmensführung (PDF)