Menü
GfM – Schweizerische Gesellschaft für Marketing

Über uns

CH-Marketingpionier
Die GfM wurde 1941 gegründet und hat in den letzten 70 Jahren die Entwicklung der marktorientierten Unternehmensführung in der Schweiz massgeblich beeinflusst. Der GfM gehören über 700 namhafte Unternehmen aller Branchen an, sowie öffentlich-rechtliche marktwirtschaftlich ausgerichtete Institutionen.

Mission
Die GfM fördert Marketing als Denkhaltung einer nachhaltigen Unternehmensführung.
Vision – Die GfM ist DIE Referenz und Plattform für marktorientierte Unternehmensführung.

die-gfm-im-profil

Mehrwert für Mitglieder

Forschung
Center for Innovation (CFI-HSG) an der Universität St.Gallen, GfM Forschungsinstitut und Forschungsprogramme (Best Practive in Marketing, Behavioral Branding und diverse ad hoc Forschungsprojekte)
> Bevorzugte Berücksichtigung bei der Teilnahme am Forschungsprogramm, Einsicht in ausgewählte Resultate

Aus- und Weiterbildung
Co-Träger oder Partner beim executive MBA Marketing der HWZ und beim eidg. dipl. Marketingleiter /Marketingfachleute beim SAWI
> Reduktion auf Kursgebühren

Veranstaltungen
Generalversammlung, GfM Trend-Tagung, GfM Brush-Ups, andere Veranstaltungen
> Pflege des Netzwerks unter den Mitgliedern, reduzierte Tagungsgebühren, garantierte Teilnahme für Mitglieder

Publikationen
Persönlich Verlag als Medienpartner, Handelszeitungsbeilage „Marketing“ (zweimal pro Jahr), GfM-Forschungsreihe (sechsmal pro Jahr)
> Kostenloses Abonnement der Zeitschriften persönlich, bevorzugte Einsicht in ausgewählte Marketingpublikationen

GfM – Imagebroschüre (PDF)