Menü
GfM – Schweizerische Gesellschaft für Marketing

Partner

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich ist Mitglied der Zürcher Fachhochschule. Gegründet wurde sie 1986 als berufsbegleitende HWV Zürich durch den KV-Schweiz und die Stiftung Juventus-Schulen Zürich. Mit über 2’100 Studierenden und rund 500 Dozierenden ist die HWZ heute die grösste berufsbegleitende Hochschule im Bereich Wirtschaft der Schweiz. Die HWZ ist situiert im Herzen von Zürich, 3 Minuten vom HB entfernt, im modernen „Sihlhof“. Dem Gebäude der HWZ wurde von der Stadt Zürich die Auszeichnung für gute Bauten verliehen.

Center for Marketing
Executive-mba-marketing HWZ
CAS Brand Leadership HWZ
CAS Luxury Management HWZ

Ein modernes Marketingverständnis – Marketing als marktorientierte Führung eines Unternehmens oder einer Organisation – ist für einen langfristigen Unternehmenserfolg unabdingbar. Wer sich mit Beispielen erfolgreicher Unternehmen beschäftigt, stellt schnell fest, dass ihnen allen bestimmte Merkmale gemeinsam sind: Ein klares Verständnis der Kundenbedürfnisse, das Streben nach marktfähigen Innovationen und vor allem auch der Aufbau sowie das Management von nachhaltigen Kundenbeziehungen. Das Angebot des Center for Marketing der HWZ umfasst verschiedene Dienstleistungen, die diese Elemente thematisieren:

  • Lehre
  • Weiterbildung
  • Beratung
  • Forschung

Das Center for Marketing ist verantwortlich für die Inhalte der Marketingausbildung auf der Bachelorstufe, koordiniert die Dozierenden im Marketingbereich und führt auf der Masterstufe den Studiengang «Executive MBA – Marketing» durch.

HWZ_logo_c_pant

www.fh-hwz.ch

SAWI

Die GfM möchte ihre Mitglieder auf die Marketing-Lehrgänge am SAWI aufmerksam machen. Das SAWI ist seit 40 Jahren eines der führenden Ausbildungsinstitute der Schweizer Marketing- und Kommunikationsbranche und steht für praxisnahe Ausbildungen. GfM-Mitglieder erhalten beim Besuch eines Marketing-Lehrgangs am SAWI einen Rabatt auf die Ausbildungskosten.

SAWI Marketingleiter
Der SAWI-Lehrgang Marketingleiter steht für höchste Qualität in der Ausbildung zum eidgenössisch diplomierten Marketingexperten. Unter der Gesamtführung der Universität St. Gallen zeichnen über 30 hochkarätige Dozenten – rund ein Drittel davon Hochschulprofessoren, aber auch Expertinnen und Experten aus der Wirtschaft – für die Vermittlung der Kursinhalte verantwortlich.

Hauptsächliche Ziele des Lehrgangs Marketingleiter sind die theoretische und praktische Marketing-Ausbildung sowie die erfolgreiche Vorbereitung auf die eidgenössische höhere Fachprüfung. Der eidgenössische Diplomlehrgang ist darauf ausgerichtet, ein umfassendes Spezialwissen in allen relevanten Bereichen modernen Marketings zu vermitteln und die sozialen Kompetenzen der Teilnehmer weiter zu entwickeln. Gefördert werden unter anderem das konzeptionelle, ganzheitliche Denken, die Methodenkenntnisse, die Fähigkeiten, Mitarbeiter zu führen und Problemlösungen im Marketingumfeld durchzusetzen.

logo_sawi