Die gfm begrüsst Vifor Pharma Schweiz als neues Mitglied

Das Pharmaunternehmen Vifor Pharma gehört zur Vifor Pharma Gruppe, deren Aktivitäten sich auf Eisenmangel konzentrieren.

Vifor Pharma verfügt mit seinen Eisenpräparaten und anderen Spezialitätenmedikamenten über führende Produkte in verschiedenen therapeutischen Bereichen.

Die Firma Vifor AG wurde 1944 von René Grosclaude gegründet und später von der Galenica AG aufgekauft. 2017 wurde die Vifor Pharma Gruppe von der Galenica Gruppe getrennt und ist seitdem ein unabhängiges Unternehmen.

Offizieller Firmenvertreter – Dr. Philippe Widmer

Dr. Philippe Widmer ist seit 2016 bei Vifor Pharma und seit November 2018 General Manager der Vifor Pharma Schweiz. Er war zuvor 16 Jahre bei Novartis in verschiedenen Funktionen tätig und hat acht Jahre Erfahrung im Bereich der Spitalpharmazie und der pharmazeutischen Entwicklung.