Was hat Ethik mit Geschäftserfolg zu tun?
Prof. Dr. Felicitas Morhart beschäftigt sich mit Fragen rund um Marketing, Führung und Unternehmensethik. In Zeiten von Sharing Economy müssen sich Unternehmen die Frage stellen, wie sie marktorientiert handeln und gleichzeitig Sinn stiften, damit sie zum Wohlergehen ihrer verschiedenen Stakeholder beitragen können. Dazu zählen Kunden, Mitarbeiter, Manager und Gesellschaft.
Hier erzählt sie persönlich, was für sie Marketing bedeutet – und wieso soziale Verantwortung dabei eine wichtige Rolle spielt:
Zur Person:
Felicitas Morhart ist Professorin für Marketing an der Universität Lausanne. Als Buchautorin und Verfasserin von zahlreichen Artikeln in den Bereichen Organisationspsychologie und Marketing ist sie regelmässig in hochrangigen nationalen und internationalen Fachjournalen präsent, darunter im Harvard Business Manager, dem Journal of Marketing sowie dem Journal of Management Inquiry.
Felicitas Morhart im Netz
Wenn auch Sie wissen wollen, wie sich soziales Verhalten des Managements auf die Kundenbeziehung – und damit auf den Geschäftserfolg auswirkt – sollten Sie Felicias Morhart an der GfM Marketing-Trend-Tagung zuhören, wenn Sie aufzeigt, was Sie unter Personal Branding versteht. Jetzt anmelden!
Übrigens:
GfM-Mitglieder profitieren von Vorzugspreisen. Ob Ihr Unternehmen dazu zählt, erfahren Sie auf der Mitgliederliste.