
Forschungsreihe 2-25 “Das 60% Potenzial: Die Rolle von Marketing in der grünen Transformation”
Marketing und Werbung sind in der Lage, Menschen zu verzaubern, ihre Sicht auf die Dinge in andere Bahnen zu lenken, sie zu begeistern und zu motivieren. Das ist eine große Macht, und es steht eigentlich nur die Frage im Raum, wofür wir diese Kraft einsetzen wollen. Für schwarzen oder grünen Konsum?
Mit dem 60%-Potenzial wollen die Autoren einen Schritt nach vorn aufzeigen: Grüner Konsum kann attraktiv sein für die breite Masse, und die breite Masse macht grünen Konsum (finanziell) attraktiv für Unternehmen. Das 60%-Potenzial soll einen Denkansatz bieten, wie über Marketing und ökologische Nachhaltigkeit neu gedacht werden kann.
In dem Maße, wie es Marketing gelingt, zukunftsfähige Werte- und Alltagsmuster zu etablieren, kann es zu einem entscheidenden Treiber in der grünen Transformation werden.
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