gfm-Forschungsreihe 2/22 «Privacy as Strategy»

gfm-Forschungsreihe 2/22 «Privacy as Strategy»

Datenschutz und datengetriebenes Marketing müssen kein Widerspruch sein. Marketers können mit einer Ausrichtung der eigenen Datenverarbeitungsprozessen auf die Bedürfnisse der Kundschaft nicht nur das Vertrauen in dieselben stärken, sondern auch Fundament für effizientere Marketingpraktiken legen.

Die gfm Forschungsreihe 2-22 zeigt auf, wie ein kundenzentriertes Datenmanagement über die strategische Ebene auf einzelne Customer Journeys, Mitarbeitende und schliesslich Touchpoints übersetzt werden kann. Das Ziel: ein stärkeres Kundenengagement in Einklang mit modernen Datenschutzgesetzen

Das PDF der Forschungsreihe 2/22 finden unsere Mitglieder auf unserer Website im Mitgliederbereich in der Rubrik «Documents/Forschungsreihe».

Wir wünschen Ihnen eine inspirierende Lektüre.