Direkt zum Inhalt wechseln

gfm-Marketingpreis 2022 geht an die Victorinox AG

Die gfm vergab am 25. Oktober ihren Marketingpreis 2022. Gewinnerin der diesjährigen Auszeichnung ist die Victorinox AG. Veronika Elsener, Chief Marketing Officer der Victorinox AG, nahm den renommierten Preis im Zürcher Kaufleuten entgegen.

Der diesjährige Gewinner überzeugte die gfm-Jury nicht nur mit herausragendem Branding und tollen Produkten. Es ist auch diese langfristige Orientierung am Wohl der Mitarbeitenden. Die Familie Elsener hat auch in der Corona Krise, als der Umsatz um über 30% einbrach, auf Entlassung verzichtet und stattdessen die Zeit für Prozessverbesserungen und Innovationen genutzt.

Die gfm würdigt mit dem «Jahrespreis der Stiftung für Marketing in der Unternehmensführung» jährlich ein Unternehmen, das sich durch herausragende Marketingleistungen auszeichnet. Bewertet werden für den gfm-Marketingpreis erfolgreiche unternehmerische Resultate, die in hohem Ausmass innovativen Marketingstrategien und effektiven Massnahmen zuzuschreiben sind.

Prof. Stefan Michel, Präsident des Stiftungsrates, über die Gewinnerin des Marketingpreises 2022: «Die Firma Victorinox hat bereits vor über 70 Jahren international expandiert und trägt so seit vielen Jahrzehnten ein Stück «Swissness» in die Welt hinaus, mit dem Taschenmesser, mit Uhren, Reisegepäck, Messern und Düften.»