Neumitglied: Pro Infirmis

Neumitglied: Pro Infirmis

Der gemeinnützige Verein Pro Infirmis ist neu gfm-Mitglied. Als NGO setzt sich Pro Infirmis für Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Mit unterschiedlichen Dienstleistungen unterstützt die Gesellschaft Betroffene und deren Familien. Barrierefreiheit liegt der Organisation am Herzen, diese stellen sie mit Sozialberatung, Finanziellen Direkthilfe für Betroffene, Entlastungsdienst und weiteren Mitteln und Tätigkeiten sicher. Barrierefreiheit kann aber auch anders gefördert werden: so dient Pro Infirmis auch als Advokat für Beeinträchtigte in politischer Hinsicht. Beispielsweise setzt sich der Verein dafür ein, dass öffentliche Plätze behindertenfreundlich gestaltet werden, um die Inklusion von Beeinträchtigten in der Gemeinschaft zu fördern.

Offizielle Firmenvertretung: Roland Thomann

Profilfoto von Roland Thomann

Roland Thomann ist bei Pro Infirmis als Bereichsleiter für die Kommunikation und für das Fundraising zuständig. Zudem fungiert er als offizieller Vertreter der Organisation innerhalb der gfm. Bevor Thomann vor einiger Zeit Pro Infirmis beitrat, war er unter anderem als Direktor bei der Glückskette Schweiz tätig.