Die Zürcher Hochschule der Künste ist das neueste Mitglied der gfm!

Wir freuen uns, die Zürcher Hochschule der Künste als Neumitglied zu begrüssen. Als eine der führenden Kunsthochschulen Europas zeichnet sich die ZHdK durch ihr breites Studien- und Forschungsangebot an aus.

Das Zurich Centre for Creative Economies (ZCCE) forscht, lehrt, fördert und berät und befasst sich mit dem Einfluss der Creative Economies auf die Schnittstellen von Kultur, Wirtschaft, Bildung, Politik und Gesellschaft.

Offizielle Firmenvertreterin – Eva Pauline Bossow

Als Managing Director des ZCCE ist Eva Pauline Bossow für den Aufbau des Kompetenz- und Forschungszentrums verantwortlich. Entrepreneurship, Management und Kommunikation in der Kreativwirtschaft prägen ihre berufliche Laufbahn. Neben ein eigener Unternehmensgründung war sie u.a. für das Zentrum Paul Klee und den IT-Konzern adesso leitend tätig. Sie berät als Coach & Mentorin Startups und engagiert sich als Expertin im Bereich Innovation.

In der ZHdK ist Eva Pauline Bossow darüber hinaus Mitglied des Digitalrats.

Vernetzen Sie sich jetzt mit Eva Pauline Bossow!

 

Warum freuen Sie sich Mitglied der gfm zu sein?

Die Veränderungen in den Bereichen Marketing & Kommunikation sind rasant – da schätze ich es sehr, durch die gfm im Hinblick auf relevante Trends & Aktivitäten auf dem Laufenden gehalten zu werden. Und gleich die Möglichkeit zum Austausch mit den jeweiligen Akteurinnen und Akteuren zu bekommen.

 

Warum passen Sie bzw. Ihr Unternehmen gut zur gfm?

Viele unserer Studierenden arbeiten in ihrem späteren Berufsleben mit oder für Marketingabteilungen – als Art Directors, Graphic & Interaction Designerinnen, Konzepter, Illustratorinnen, Trailer-Produzenten uvm. Als Forschungs- und Kompetenzzentrum sind wir an genau dieser Schnittstelle aktiv und beschäftigen wir uns u.a. mit den geforderten Future Skills dieser Arbeitswelten. Hier im direkten Austausch zu sein, ist wertvoll. Gleichzeitig können wir Impulse unserer kreativen Next Generation zurückspielen.

Ich selbst habe verschiedene Marketing- und Kommunikationsabteilungen geleitet – die Themen & Herausforderungen sind mir darum sehr vertraut. Aktuell bin ich ausserdem im Bereich Innovationsmanagement & Leadership unterwegs, auch da finde ich bei der gfm relevante Anknüpfungspunkte.

 

Was hat Sie von der gfm überzeugt?

Die Breite an vertretenen Branchen und den State-of-the-Art der behandelten Themen.