Home

content

content

  • Account
gfm
  • Events
  • About
  • Community
  • Education
  • Content
  • EN
  • DE
  • Account
  • Events
  • About
  • Community
  • Education
  • Content

Annual General Meeting and Marketing Award 2022

Tue, 25. October 2022
Arosa Tourismus ist gfm-Mitglied!

22. April 2022

Sphery is a gfm member!

09. February 2022

Events

Twitter

Annual General Meeting and Marketing Award 2022

Tue, 25. October 2022

Instagram

gfm_ch

gfm_ch
Tipping Point 2022? «Nach der Pandemie wird nicht Tipping Point 2022? «Nach der Pandemie wird nichts mehr so sein wie vorher», sagt gfm Präsident Dominique von Matt. Eine Rückkehr zur Normalität schliesst er aus. Mehr erfahren im Interview.

Erfahren Sie mehr und kommen Sie an unsere Veranstaltung «Into the Metaverse».

#metaverse #newnormal #fypage
Kleiner Teaser zur 31. Trend Tagung. Heute Nachm Kleiner Teaser zur 31. Trend Tagung. 

Heute Nachmittag werden wir die Galerie mit vielen weiteren tollen Bildern auf der gfm Webseite veröffentlichen.
https://gfm.ch

#31TrendTagung
31. Trend Tagung gfm Was am Vormittag geschah: D 31. Trend Tagung gfm

Was am Vormittag geschah:

Der gfm Präsident Dominique von Matt eröffnet die #31TrendTagung mit zwei essenziellen Herausforderungen für Unternehmen. 
1. Sinnstiftung 2. Virtualität

Georges K. spricht für Support gegenüber der Ukraine. #supportukraine 
Weiter erzählt er, wie Luxusgüter von etwas exklusiven zu etwas inklusive werden. So will er die Marke BREITLING jedem näher bringen. 

Marc Baumann gibt einen Überblick über Bitcoin, NFTs und dem Metaverse.
#meta #bitcoin #nfts #metaverse 

Daniel Grieder spricht von #onshoring in Produktion und Vertrieb. Weiter erzählt er wie er durch die Aufteilung der Marken in verschiedene Target Generationen und einer extensiven social media Offensive den Umsatz von HUGO BOSS verdoppeln will.
#hugoboss #hugo #boss

Philipp Zwez von Universal Music Group erklärt uns, was ein Gangster-Rapper mit einer Tiefkühlpizza verbindet.
Er erklärt dabei, wie man eine Kundenorientierte Marke für #GenZ und #GenY aufbaut.

Was am Nachmittag geschah:

Startup Challenge: 
Sami Arpa CEO & Founder Largo,
Gregor Erismann CCO Exeon Analytics und
Sarah Schlagenhauf CEO & Founder VIVENTS by artdeal
treten an.

Gregor Erismann gewinnt die Startup Challenge. 

Nadine Nyffenegger zeigt uns, wo Microsoft heute steht und geht dabei auch auf die Vergangenheit von Microsoft ein. 

Roger Dudler CEO von Frontify spricht von der Zukunft von Strategic Brand Management.

Die Tagung war von einem Thema besonders geprägt. Sowohl am Morgen, wie auch am Nachmittag ist das Wort #Authentizität in aller Munde.

#31TrendTagung
Inwiefern Djokovics kürzliche Schlagzeilen ein Ar Inwiefern Djokovics kürzliche Schlagzeilen ein Argument für eine Marketingstrategie mit vielen Micro-Influencer ist und wieso die Pandemie zu einer “Zero-Toleranz-Kultur” führe, erfahren Sie in diesem Artikel. Viel Spass! – Link in Story-Highlights
#pandemie #influencermarketing #Marketingstrategie #newnormal
Quickmail ist unser neustes Mitglied! Herzlich wil Quickmail ist unser neustes Mitglied! Herzlich willkommen. Mehr zum Unternehmen und zur offiziellen Firmenvertretung finden Sie in unserem Blog – Link in Story-Highlights
#gfmCommunity #marketing #society
Wir gratulieren @twint_ag noch einmal zum Gewinn d Wir gratulieren @twint_ag noch einmal zum Gewinn des letztjährigen gfm-Marketingpreises! 

Der gfm Marketingpreis 2022 wird dieses Jahr am 25. Oktober vergeben. Sie können bereits jetzt Unternehmen für den gfm Marketingpreis 2022 nominieren – Link in Story-Highlights „Blog“
#marketingpreis
Sphery, Zürcher FitTech Startup, ist mit Dr. Anna Sphery, Zürcher FitTech Startup, ist mit Dr. Anna Lisa Martin-Niedecken (CEO), das neuste gfm-Mitglied! Das Unternehmen verbindet Fitness und Gaming für ein effektives und attraktives Body & Brain-Trainingserlebnis. Herzlich willkommen!
#gfmCommunity #Gaming #Fitness
@webrepublic – eine führende schweizerische Dig @webrepublic – eine führende schweizerische Digitalmarketingagentur – ist gfm-Mitglied! Mehr zum Unternehmen und offiziellen Firmenvertretung finden Sie in unserem Blog. Herzlich willkommen!
#gfmcommunity
Das Institut für limbische Kommunikation und Stra Das Institut für limbische Kommunikation und Strategie ist unser neustes Mitglied. Sie beschäftigt sich mit Markt- und Kommunikationsforschung und ist spezialisiert auf die Beratung auf Basis neurowissenschaftlicher Messmethoden!
In unserem Blog erzählt Offizielle Firmenvertretung Ursula Kaspar, wieso sie such freut Mitglied der gfm zu sein – Link in Story-Highlights.

#marketing #neuroscience #gfm
Organisations have completely redefined customer e Organisations have completely redefined customer engagement strategies to meet evolving consumer needs in the face of the global pandemic and widespread social upheaval. How can brands thrive in this increasingly complex world? 

Join us online together with Deloitte to hear Roger Lay – Digital Experience & Innovation Lead at @deloitte_switzerland Digital – unfold seven trends to help marketers, digital experts and those in charge of building dynamic customer solutions rethink their people, data, and experience strategies during our webinar on 27 January – Link in Story-Highlights!
#GlobalMarketingTrends #marketing #trends
Am Dienstag, 22. März 2022 findet die 31. gfm Tre Am Dienstag, 22. März 2022 findet die 31. gfm Trend-Tagung im Kongresshaus Zürich statt. Das Thema: New Marketing – Aufbruch in eine neue Ära! – mit Referenten und Referentinnen wie Georges Kern (CEO @breitling ), Daniel Grieder (CEO Hugo Boss AG) und Petra Ehmann (Head of Global Partnerships and Products AR @google )

Melden Sie sich noch heute an, um Teil des grössten Schweizer Austauschs von führenden Marketingexperten zu sein – Link in Story-Highlights
#gfmtrendtagung
Roger Lay leads Deloitte’s Digital Experience & Roger Lay leads Deloitte’s Digital Experience & Innovation practice in Switzerland. As an expert in strategy, transformation, and marketing, he is specialised in shaping experience-led digital visions and strategies, stimulating innovation and executing large transformations.
 
Our last Webinar with Roger Lay early this year was a big success! We are happy to announce that on January 27, 2022 he will be sharing the 2022 Global Marketing Trends with us at our webinar with @deloitte_switzerland.
 
Sign-up now and get exclusive insights from a leading marketing expert – Link in Story-Highlights
 
#GlobalMarketingTrends #marketing #innovation #digitalexperience
“Die gfm verbindet Trends in Marketing und Innov “Die gfm verbindet Trends in Marketing und Innovation mit perfektem Networking in einem hochstehenden Teilnehmerfeld. Auch die Baloise Session zeichnet sich durch einen hohen Qualitätsanspruch aus. Es wurde somit höchste Zeit, Teil dieses hochstehenden Netzwerkes zu werden.” – @beatricestirnimann , CEO bei @baloisesession

Mehr zu unserem neusten Mitglied erfahren Sie in unserem Blog – Link in Bio.
Herzlich willkommen!
#gfmCommunity
Anja Lapcevic – Co-CEO bei @kingfluencers – sp Anja Lapcevic – Co-CEO bei @kingfluencers – spricht im gfm-Marketingcheck darüber, welche Geschäftsidee sie in letzter Zeit begeistert hat und wo sie die grössten Chancen für ihr Unternehmen sieht. Erfahren Sie mehr auf unserem Blog – Link in Bio.
#marketingcheck #influencer
Ehemaliger Nati-Spieler @benihuggel ist mit @athle Ehemaliger Nati-Spieler @benihuggel ist mit @athletes_network unser neustes Mitglied! Wieso das Athletes Network zur gfm passt, erfahren Sie auf unserem Blogg – Link in Bio.
#gfmCommunity
@deloitte_switzerland , eines der führenden Prüf @deloitte_switzerland , eines der führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen in der Schweiz, ist unser neustes Mitglied! Herzlich willkommen. Wir freuen uns auf das Webinar mit euch zum Thema „Global Marketing Trends 2022“ im Januar! Information folgen👀 #gfmCommunity #webinar
„Nähe als (Konsum-)Bedürfnis“ – gfm-Forsch „Nähe als (Konsum-)Bedürfnis“ – gfm-Forschungsreihe 3/21

Das @unistgallen.imc hat in Kooperation mit der gfm den Einfluss unseres Strebens nach Nähe auf Konsum und Innovation untersucht. Inwiefern die Angst vor dem Tod dem Bedürfnis zur Nähe verbunden ist, erfahren Sie in diesem Video.

Das PDF der Forschungsreihe 3/21 finden unsere Mitglieder auf unserer Website im Mitgliederbereich unter der Rubrik «Documents/Forschungsreihe». (https://gfm.ch/login/)
Wir haben ein neues Mitglied: IG B2B for Insurers Wir haben ein neues Mitglied: IG B2B for Insurers + Brokers

Als nicht gewinnorientierte und neutrale Organisation erarbeitet IG B2B branchenweite Standards zur elektronischen Kommunikation zwischen Versicherern und Brokern und stellt diese ihren Mitgliedern zur direkten Nutzung und Entwicklung spezifischer Lösungen zur Verfügung.
#gfmcommunity
Impressionen von der 80. gfm Generalversammlung. V Impressionen von der 80. gfm Generalversammlung. Vielen Dank für Ihren Besuch! 

Den Link zur Galerie finden Sie in unserer Bio.
Swiss HR Award 21 Gewinner @evrlearn ist unser neu Swiss HR Award 21 Gewinner @evrlearn ist unser neuer Weiterbildungspartner! Melden Sie sich jetzt für die aktuellsten Marketing-Weiterbildungskurse an. Mehr dazu auf unserer Website unter der Rubrik “Weiterbildung”. #lifelonglearning
Load More… Follow on Instagram

Twitter

Latest News

Webrepublic is a gfm member!

Webrepublic is a leading Swiss digital marketing agency. The company’s service portfolio includes search engine optimization, social media marketing, web analytics, display advertising, programmatic advertising, and graphic and consulting services. Webrepublic is headquartered in Zurich and was founded in 2009.   Official company representative Tobias Zehnder is a partner and co-founder of Webrepublic AG. Among … read more

Marketing award 2022

We congratulate TWINT AG once again on winning last year’s gfm marketing award. The gfm marketing prize has been awarded since 1984 and honors organizations that define a market-oriented corporate strategy and successfully implement it. TWINT AG convinced the jury with its high production value, its compatibility with all leading Swiss banks and its rapid … read more

"The gfm Trend Conference is an annual event highlight for the industry"

The Institute for Limbic Communication and Strategy GmbH is the newest gfm member! The Institute for Limbic Communication and Strategy has been engaged in market and communication research for more than 10 years and specializes in consulting based on neuroscientific measurement methods. The focus is on the validated segmentation approach LimbiCODE®, which is based on … read more

Newsletter

Register for our newsletter and stay up-to-date.

YouTube Channel

gfm Neumitgliedervideo

December 1st, 2021

Play Video

1:58

Eventvideo zur gfm Trend-Tagung

December 1st, 2021

Play Video

1:07

gfm webinar – «Building the NextGen of Customer Relationships with Conversational Commerce»

October 26th, 2021

Play Video

43:50

Snippet – Implement Consulting – "Bureaucracy is a bigger problem than you think"

July 14th, 2021

Play Video

1:20

gfm Webinar – The Secrets of Direct-to-Consumer Success

April 22nd, 2021

Play Video

54:16

gfm Startup Talk – Rebels: Freeing the Spirit of Spirits

April 1st, 2021

Play Video

17:48

gfm Startup Talk mit Tobias Straumann, Founder ecomap

March 17th, 2021

Play Video

11:26

gfm Webinar – ‘Influencer Marketing – a Glance into The Future’

December 22nd, 2020

Play Video

1:11

gfm Webinar – Ein Kundenerlebnis jenseits von Amazon

November 9th, 2020

Play Video

51:15

gfm Generalversammlung 2020

October 29th, 2020

Play Video

19:48

© 2022 – gfm - Swiss Marketing Society | Schweizerische Gesellschaft für Marketing
  • Imprint
  • Data protection policy
We present… Andrea Zürcher

Andrea Zürcher has been Head of Marketing & Communications at Sky-Frame for almost ten years and has been a member of the Executive Board since February 2021. Prior to that, she was Product Manager at Biotta and Marketing Assistant at Novartis

Connect now with Andrea Zürcher!