Menü
GfM – Schweizerische Gesellschaft für Marketing

GfM Brush Up

Kaufleuten Zürich

01.09.2017, 8-10 Uhr

«Trump for President – Cambridge Analytica entscheidet Wahlen»

Referent: Alexander Nix, CEO Cambridge Analytica

Thema: Hinter Trumps Onlinewahlkampf steckt die Big-Data-Firma: Cambridge Analytica mit ihrem CEO Alexander Nix. Er wird über die Macht von Big Data und der Psychografie im Wahlkampf referieren.

«Ich ganz allein habe Trump ins Amt gebracht»,  Alexander Nix, Spiegel-Online

«Wir sind begeistert, dass unser revolutionärer Ansatz der datengetriebenen Kommunikation einen derart grundlegenden Beitrag zum Sieg für Donald Trump leistet», Alexander Nix, CEO Cambridge Analytica im Magazin des Tages-Anzeigers, 3.12.2016

Tagungsgebühr (inkl. Verpflegung): GfM-Mitglieder: CHF 100.00, Nicht-GfM-Mitglieder: CHF 150.00

nzz.ch: Drei Antworten auf die Bombe

spiegel.de: Ich ganz allein habe Trump ins Amt gebracht

watson.ch: Ein Daten-Guru hat Trump ins Amt gebracht? Das ist an der Schauergeschichte dran

Teilnehmerliste, Stand 28.08.2017 (PDF)

Anmelden

Firma*

Strasse*

PLZ*

Ort*

Vorname*

Nachname*

Funktion*

Ihre E-Mail-Adresse*