gfm Webinar «Erfolgreiche Kundenpflege in der Corona-Krise»

Die «COVID-19»-Pandemie hat für viele stationäre Geschäfte einschneidende Konsequenzen. Der Hauptvertriebskanal ist nur reduziert nutzbar. Anbieter haben kaum eine andere Option (ausser der Schliessung), als einen neuen aufzubauen. Viele versuchen sich daher im Direktgeschäft.

Ein Direktgeschäft aufzubauen ist jedoch eine massgebliche Herausforderung. Intern müssen neue Fähigkeiten aufgebaut werden und gleichzeitig haben die Kunden hohe Erwartungen, weil sie von Unternehmen wie Zalando, Galaxus gelernt haben, was man erwarten kann.

Es gibt kein Patentrezept. Die Herausforderungen sind aber klar. Lernen zu «liefern» und das Direktgeschäft als einen zusätzlichen Service nicht nur zu verstehen, sondern auch die Erwartungen zu übertreffen zu wollen, lassen sich fast durchgängig als zentraler Erfolgsfaktor identifizieren.

In dieser herausfordernden Zeit möchte die gfm ihren Mitgliedern mit relevantem praxisnahem Wissen zur Seite stehen. Es ist uns gelungen, kurzfristig drei profilierte Persönlichkeiten für ein Webinar zu gewinnen.

Unsere Referenten;

  • Dr. Marcus Schögel, Institut für Marketing an der Universität St.Gallen
  • Roman Reichelt, Head Marketing & Sponsorship, CREDIT SUISSE (Schweiz) AG
  • Anna Grassler, Co-Geschäftsführerin FELFEL
  • Stefan Fraude, Head of Portfolio & Business Development, Digitec Galaxus AG

haben uns während des Webinars wertvolle Einblicke in ihrem Umgang mit dieser neuen Situation ermöglicht.

Dabei wurde unter anderem besprochen, welche Bedeutung Partnerschaften und das Team in solchen schwierigen Zeit haben, wie sich das Kaufverhalten in der Schweiz in den letzten zwei Monaten entwickelt hat, was von der Post-COVID19-Zeit zu erwarten ist und noch vieles mehr.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Referenten und bei den Teilnehmern für ihr grosses Interesse!

Webinar-Aufzeichnung

Präsentation