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Marketing und Werbung sind in der Lage, Menschen zu verzaubern, ihre Sicht auf die Dinge in andere Bahnen zu lenken, sie zu begeistern und zu motivieren. Das ist eine große Macht, und es steht eigentlich nur die Frage im Raum, wofür wir diese
Am 25. März 2025 trafen sich rund 250 Marketingexpertinnen und -experten bei Google Switzerland zur 34. gfm Trend-Tagung. Die Veranstaltung stand unter dem Motto «Closer to the Customer». Im Mittelpunkt standen neue Konzepte der Kundennähe,
Für Unternehmen bedeutet die Ungewissheit, dass Führungskräfte in Marketing anpassungsfähige und zugleich verantwortungsvolle Strategien entwickeln müssen. Eine entscheidende Maßnahme ist die Entwicklung von flexiblen und gleichzeitig
Wir gratulieren Swissquote Bank AG noch einmal zum Gewinn des letztjährigen gfm-Marketingpreises. Der gfm Marketingpreis wird seit 1984 vergeben und zeichnet Organisationen aus, die eine marktorientierte Unternehmensstrategie definieren und diese
Der Beitrag, den eine starke Corporate Brand zum Geschäftserfolg leisten kann, wird in einigen B2B-Unternehmen auch heute noch unzureichend genutzt. In einer wachsenden Zahl von Unternehmen wird die Bedeutung der Marke zwar verstanden, aber dem
Welche Bedeutung hat die Künstliche Intelligenz im Marketing? Am gfm Webinar haben Claudia Gautschi, Sharon Lehmann, Roger Oberholzer und Gustavo Salami interessante Anwendungsbeispiele im Bereich AI-Assistants vorgestellt. Vielen Dank an die
Am 22. Oktober 2024 fand die 83. Generalversammlung der Schweizerischen Gesellschaft für Marketing im Zürcher Kaufleuten statt. Vorstandswahlen Die Mitglieder der gfm wurden am 22. Oktober 2024 von Präsident Dr. Dominique von Matt im
Der gfm Marketingpreis 2024 geht an die Swissquote Bank AG Die gfm vergab am 22. Oktober ihren Marketingpreis 2024. Gewinnerin der diesjährigen Auszeichnung ist die Swissquote Bank AG. Jan De Schepper, Chief Sales & Marketing Officer nahm den
Die Glatz AG ist gfm Neumitglied und ist ein Schweizer Familienunternehmen mit über 125-jähriger Tradition in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Sonnenschirmen für den privaten und gewerblichen Einsatz.
Der Einsatz von Customer Success Management führt zu Win-Win Situationen: Zum einen profitieren Kunden:innen, wenn Ihnen die Nutzung von Produkten näher gebracht wird. Gleichzeitig profitieren die Anbieter. Customer Success Management zeichnet sich
Bantel & Partner AG ist neues Mitglied bei der gfm. Das Unternehmen bietet ein herausragendes Netzwerk in der Schweizer Medien- und Wirtschaftswelt sowie systematische Projektplanung und sprachliche Professionalität. Herzlich willkommen!
Naturkosmetik ist im Trend. Dr. Hauschka Kosmetik wendet vor allem Heilpflanzen, hochwertige Öle und Wachse und je nach Rezeptur weitere natürliche Inhaltsstoffe. Es freut uns, Dr. Hauschka Schweiz (WALA Schweiz AG) bei der gfm als neues
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Am 25. März 2025 trafen sich rund 250 Marketingexpertinnen und -experten bei Google Switzerland zur 34. gfm Trend-Tagung. Die Veranstaltung stand unter dem Motto «Closer to the Customer». Im Mittelpunkt standen neue Konzepte der Kundennähe,
Welche Bedeutung hat die Künstliche Intelligenz im Marketing? Am gfm Webinar haben Claudia Gautschi, Sharon Lehmann, Roger Oberholzer und Gustavo Salami interessante Anwendungsbeispiele im Bereich AI-Assistants vorgestellt. Vielen Dank an die
Der gfm Marketingpreis 2024 geht an die Swissquote Bank AG Die gfm vergab am 22. Oktober ihren Marketingpreis 2024. Gewinnerin der diesjährigen Auszeichnung ist die Swissquote Bank AG. Jan De Schepper, Chief Sales & Marketing Officer nahm den
Cookieless Future war das Thema des gfm Webinars im Mai. Laura Andracchio und Juan Baron haben das Ziel des Projekts klar definiert: getting higher engagement by targeting the most relevant users while raising the privacy bar for digital (and saving
Bei der gfm Trend-Tagung 2024 in Zürich diskutierten 220 Marketingexperten über den radikalen Wandel der Denkmuster, den Herausforderungen und Chancen der KI. Dominique von Matt betonte, dass in Zeiten der Unsicherheit Marken mit Vertrauen die
Am 24. Oktober war das Kaufleuten in Zürich der Treffpunkt für Führungskräfte aus dem Schweizer Geschäfts- und Marketingumfeld. Die Veranstaltung der gfm stand ganz im Zeichen von Neuerungen und Anerkennungen. Neuer Vorstand bei der gfm
gfm-Marketingpreis 2023 geht an die Stöckli Swiss Sports AG ! Die gfm vergab am 24. Oktober ihren Marketingpreis 2023. Gewinnerin der diesjährigen Auszeichnung ist die Stöckli Swiss Sports AG. Marc Gläser, CEO, und Christian Gut, Chief Consumer
Status auf der Via Dolorosa auf dem Weg ins Data-Driven Marketing in DACH Seit 5 Jahren erscheint jährlich der Marketing Tech Monitor, der auf mehr als 170 Seiten aus einer Befragung von knapp 1.500 Marketing und Digital-Verantwortlichen in D/A/CH
Inhalt: Podcast-Storytelling stärkt Marken und erhöht die Kundenbindung. In diesem Webinar erläutern Darryl von Däniken, Managing Partner bei BrandAudio, und Alessio Nesi, Creative Director bei BBC Studios, wie Podcasts einen hocheffektiven
Metaverse Academy und SAMBA lancieren am 16. Mai 2023 den «Metaverse Leaders Summit» Mit dem Ziel, relevante Strategien, Case Studies und Insights in den Bereichen Metaverse, NFTs und Web3 zu vermitteln, lancieren die Swiss Association of MBAs
«Corporate Purpose – die glaubwürdigsten Schweizer Marken 2023» Victorinox, Migros und Geberit top. Glencore und Credit Suisse flop. Entdecke die Ergebnisse der größten Vermessung der Purpose-Glaubwürdigkeit führender Schweizer Unternehmen
gfm-Trendkonferenz 2023: Navigieren in der neuen virtuellen Welt Ein Appell an Mut, Kreativität und Innovation. Auf der 32. Gfm-Trendkonferenz am 14. März 2023 stellten hochkarätige Referenten dem Publikum das Thema “Das neue
Forschungsreihe
Marketing und Werbung sind in der Lage, Menschen zu verzaubern, ihre Sicht auf die Dinge in andere Bahnen zu lenken, sie zu begeistern und zu motivieren. Das ist eine große Macht, und es steht eigentlich nur die Frage im Raum, wofür wir diese
Für Unternehmen bedeutet die Ungewissheit, dass Führungskräfte in Marketing anpassungsfähige und zugleich verantwortungsvolle Strategien entwickeln müssen. Eine entscheidende Maßnahme ist die Entwicklung von flexiblen und gleichzeitig
Der Beitrag, den eine starke Corporate Brand zum Geschäftserfolg leisten kann, wird in einigen B2B-Unternehmen auch heute noch unzureichend genutzt. In einer wachsenden Zahl von Unternehmen wird die Bedeutung der Marke zwar verstanden, aber dem
Das Omni-Channel-Management gewinnt in der heutigen wettbewerbsorientierten Geschäftswelt zunehmend an Bedeutung. Es ermöglicht ein einheitliches und kohärentes Kundenerlebnis über verschiedene Touchpoints hinweg, wie stationäre Ladengeschäfte,