Menü
GfM – Schweizerische Gesellschaft für Marketing

GfM-Forschungsreihe 2014


GfM-Forschungsreihe 2014

Fueling Growth through word of mouth

GfM-Forschungsreihe 06/2014: Die beste und erfolgreichste Werbung ist zugleich die billigste: Mundpropaganda und Referenzen zufriedener Kunden sind nach wie vor das wichtigste Instrument bei der Neukundengewinnung.

» mehr

GfM-Forschungsreihe 2014

Erfolgreiche Marktbearbeitung in der digitalen Welt

GfM-Forschungsreihe 05/2014: Um den Kunden künftig ein konsistentes markentypisches Erlebnis und einen herausragenden Service zu bieten, sind erfolgreiche Unternehmen gefordert, ihre Marktbearbeitung neu zu gestalten.

» mehr

GfM-Forschungsreihe 2014

Hidden Champions

GfM-Forschungsreihe 04/2014: Kaum jemand kennt sie, und doch sind sie Weltmarktführer in ihrem Bereich: die Hidden Champions. Sie machen fast alles anders als durchschnittliche Firmen. Von ihnen gibt es aussergewöhnlich viele in der Schweiz.

» mehr


GfM-Forschungsreihe 2014

Der Herausforderung begegnen

GfM-Forschungsreihe 03/2014: Warum sind manche Unternehmen erfolgreicher als andere? Und wie bereiten sich Führungskräfte auf die Zukunft vor? Antworten auf diese Fragen liefern seit mittlerweile zehn Jahren die IBM C-Suite-Studien, durchgeführt vom IBM Institute for Business Value.

» mehr

GfM-Forschungsreihe 2014

Branchen-Revolution durch neue Geschäftsmodelle

GfM-Forschungsreihe 02/2014: Ein Forschungsteam der Universität St.Gallen hat verschiedene Impulse von erfolgreichen Geschäftsmodellen aus der Praxis aufgenommen und ein Projekt initiiert: Der Traum einer Konstruktionsmethodik für neue Geschäftsmodelle.

» mehr

GfM-Forschungsreihe 2014

Trend-Report 2014, Y-Events – positive Überraschungen unserer Zukunft

GfM-Forschungsreihe 01/2014: Bereits zum elften Mal erscheint der Trend-Report von Matthias Horx, einem der einflussreichsten Trendforscher im deutschsprachigen Raum.

» mehr