Menü
GfM – Schweizerische Gesellschaft für Marketing

Trends 2018

GfM-Forschungsreihe 01/2018

Für 2018 erwarten wir eine hohe Innovationsdynamik für diese 7 Trends:

  1. CRISPR Creations – Die Möglichkeiten der Gen-Schere werden im Labor ausgelotet.
  2. Trusted Content – Die Verifikation von Text, Bild, Video und Sprache wird zur Priorität
  3. Newtrition – Nachhaltigeres Essen durch neue Herstellverfahren und Nahrungsquellen.
  4. Modular Retail – Zurück in die Retailfläche – nach dem Baukastenprinzip
  5. Millennial Parents – Millennials sind erwachsen geworden und definieren Elternschaft neu
  6. Circular Economy – Recycling wird zur Wertschöpfung – Zero Waste ist das Ziel
  7. Mystic Movement – Die Zuwendung zum Mystischen in Zeiten gefühlter Unsicherheit.

Erfahren Sie, wie sich die Trendphänomene entwickeln, welche Innovationen es am Markt gibt und welche konkreten Auswirkungen die Trends auf einzelne Branchen haben. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre der GfM-Forschungsreihe 01/2018.

Forschungsbroschüre 1-18 (PDF)