33. gfm Trend-Tagung
Mindshift – Radikaler Wandel der Denkmuster
Die Herausforderungen in den letzten Jahren sind definitiv ein Weckruf für ein Umdenken. Wir spüren, wie sehr wir bei der Gestaltung unserer wirtschaftlichen Zukunft, für das Erreichen der Klimaziele sowie für die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, konsumieren und Wissen weitergeben, auf radikal neue Konzepte angewiesen sind. Wir sind mitten in einem fundamentalen Mindshift.
Was beschäftigt die Schweizerinnen und Schweizer? Wie kommen Unternehmen mit den Menschen der Gen Z und Gen Alpha nachhaltig ins Gespräch? Wie können sich Unternehmen in immer mehr vernetzten Ökosystemen und Wertschöpfungsketten erfolgreich positionieren? Wie wird sich das Marketing verändern? Welche Chancen bieten sich? Wie lassen sich diese nutzen? Wir freuen uns, mit Ihnen allen eine inspirierende Trend-Tagung verbringen zu dürfen.
#gfmTrendTagung
Vermissen Sie das Gefühl, bezüglich relevanten Entwicklungen im Marketing auf dem Laufenden zu sein und neue Impulse in Ihr Unternehmen zu bringen?
Bringen Sie Ihr Unternehmen mit strategischen Impulsen von der gfm-Trendtagung weiter:
Hochkarätige Speaker
Zukunftsorientierte Themen
Zeit für Austausch mit Gleichgesinnten
Erleben Sie einen kurzweilige und bereichernde Zeit unter Gleichgesinnten
Wir freuen uns auf Sie.
Tagungsgebühr
CHF 690.- für gfm-Mitglieder
CHF 990.- für Nicht-gfm-Mitglieder
Die Tagungsgebühr pro Teilnehmer wird nach Eingang der Anmeldung in Rechnung gestellt und ist nicht mehrwertsteuerpflichtig.
Anmeldung
- Online: https://www.gfm.ch – runter scrollen.
- Mail: genan.mukawel@gfm.ch
Annullierung
Bei schriftlicher Abmeldung bis 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung werden 10% und bis 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung 50% der Teilnahmegebühr verrechnet. Bei späterer oder fehlender Abmeldung ist der volle Betrag zu bezahlen. Die Anmeldung kann übertragen werden.
Referent:innen
Andrea Vetsch
SRF
Beni Huggel
Co-Founder Athletes Network und ehemaliger Fussballer beim FC Basel
Daniela Landherr
The Human Space
Dominique von Matt
gfm
Emmanuel Wandji Tchatat
Zeam
Judith Häberli
Urban Connect
Prof. Dr. Marc Gruber
EPFL
Marc Vontobel
Starmind
Michael Hermann
Sotomo
Nathalie Wappler
Direktorin SRF & stv. Generaldirektorin SRG
Prof. Dr. Thomas Rudolph
Universität St.Gallen
Tobias Zehnder
Webrepublic
Tyler Brûlé
Monocle
Programm
Vormittag
-
08:15
Türöffnung & Kaffee
-
09:00
Begrüssung
Dr. Dominique von Matt, Präsident der gfm
-
09:10
Einführung & Tagungsleitung
Andrea Vetsch (Moderatorin)
-
09:15
Was sind typische Fehler bei der Geschäftsmodell-Transformation und wie lassen diese sich vermeiden
Prof. Thomas Rudolph (Universität St.Gallen)
-
09:45
Artificial Intelligence - Plötzlich ist alles anders
Tobias Zehnder (Co-Founder & Partner Webrepublic)
-
10:05
Leadership & Innovation - Wie Führungskultur Innovation fördert
Daniela Landherr (The Human Space)
-
11:10
Where to play - The Marker Opportunity Navigator
Prof. Marc Gruber (EPFL)
-
11:40
Radikales Umdenken bei der Firmenmobilität
Judith Häberli (Mitgründerin & COO Urban Connect)
Nachmittag
-
12:00
Mindshift - Kommerzialisierung des Sports
Beni Huggel (Co-Founder Athletes Network) im Gespräch mit Emmanuel Wandji Tchatat (Head of Operations ZEAM, TikTok Admin von Delay Sports Berlin))
-
12:20
Mittagessen
-
14:05
Opening
Andrea Vetsch (Moderatorin)
-
14:10
How to stand out in a commoditized world
Tyler Brûlé (Chefredaktor Monocle)
-
14:30
The Future of Communication - how we connect and communicate with each other
Marc Vontobel (CEO Starmind)
-
14:50
Public Value der SRG im Wandel der gesellschaftlichen Veränderung
Nathalie Wappler (Direktorin / stv. Generaldirektorin SRF / SRG)
-
15:20
Der Mindshift von unten – Unternehmen in einer Gesellschaft im Wandel
Michael Hermann (Geschäftsführer Sotomo)
-
15:40
Verabschiedung und Einladung zum Apéro
Andrea Vetsch, Moderatorin und Dr. Dominique von Matt, Präsident der gfm
-
15:50
Apéro
-
17:00
Ende der Veranstaltung