
gfm Trend-Tagung 2023
Vermissen Sie das Gefühl, bezüglich relevanten Entwicklungen im Marketing auf dem Laufenden zu sein und neue Impulse in Ihr Unternehmen zu bringen?
Bringen Sie Ihr Unternehmen mit strategischen Impulsen von der gfm-Trendtagung weiter:
Hochkarätige Speaker
Zukunftsorientierte Themen
Zeit für Austausch mit Gleichgesinnten
Erleben Sie einen kurzweilige und bereichernde Zeit unter Gleichgesinnten
Wir freuen uns auf Sie.
Tagungsgebühr
CHF 690.- für gfm-Mitglieder (Teilnahme vor Ort)
CHF 990.- für Nicht-gfm-Mitglieder
Die Tagungsgebühr pro Teilnehmer wird nach Eingang der Anmeldung in Rechnung gestellt und ist nicht mehrwertsteuerpflichtig.
Annullierung
Bei schriftlicher Abmeldung bis 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung werden 10% und bis 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung 50% der Teilnahmegebühr verrechnet. Bei späterer oder fehlender Abmeldung ist der volle Betrag zu bezahlen. Die Anmeldung kann übertragen werden.
Navigating the New Virtual
Die Transformation unseres Lebens, unserer Gesellschaften, unserer Märkte und unserer Unternehmen beschleunigt sich weiterhin. Wie können sich Unternehmen in sich immer mehr vernetzenden Ökosystemen und Wertschöpfungsketten erfolgreich positionieren? Wie können B2C- und B2B-Unternehmen im Metaverse Werte generieren? Lassen sich ohne NFTs zukünftig überhaupt noch werthaltige Güter im virtuellen Raum schaffen? Wie können Unternehmen mit den Menschen der Gen Z und Gen Alpha nachhaltig ins Gespräch kommen?
Wie wird sich das Marketing verändern? Welche Chancen bieten sich? Wie lassen sich diese nutzen? Wir freuen uns gemeinsam mit den Referent:innen und den Teilnehmenden unserer Tagung diese Fragen zu beantworten.
Referent:innen

Dr. Martha Boeckenfeld
Metaverse Academy

Prof. Dr.Thorsten Hennig-Thurau
Universität Münster

Klaus Hommels
Lakestar

Samuel Levy-Basse
Prophet Singapore

Dominique Macri
Poetical Recording

Sonja Mechling
Kaiser + Kraft AG

Laura Meyer
Hotelplan

Anne Scherer
Universität Zürich

Andrea Vetsch
Schweizer Radio und Fernsehen

Sarah Willersdorf
Boston Consulting Group

Mirco Hecker
TikTok
Trend-Tagung
Vormittag
-
08:15
Kaffee
-
09:00
Begrüssung
Dr. Dominique von Matt (gfm-Präsident)
-
09:15
Einführung & Tagungsleitung
Andrea Vetsch (Moderatorin)
-
09:25
Navigating the New Virtual
Prof. Thorsten Hennig-Thurau (Universität Münster)
-
10:00
Nähe zu den Kund:innen im digitalen Zeitalter
Laura Meyer (CEO Hotelplan)
-
10:20
Wie sieht die Social Media Zukunft aus?
Mirco Hecker (Brand Partnerships Lead Switzerland @TikTok)
-
10:50
Pause
-
11:20
Wie neue Technologien das Kundenverhalten verändern
Prof. Anne Scherer (Universität Zürich)
-
11:40
Digitale Suveränität für Startup Ecosysteme in Europa
Fireside Chat mit Klaus Hommels (Founder & Chairman Lakestar)
Nachmittag
-
12:00
Meeting B2B customers in the new virtual
Sonja Mechling (CEO Kaiser + Kraft AG)
-
12:20
Mittagessen
-
14:20
Brand Building Extended - How to conquer the new virtual
Samuel Levy-Basse (Partner Prophet Singapore)
-
14:40
The Dawn of Luxury 3.0
Sarah Willersdorf (Partner BCG New York)
-
15:00
Web 3.0 – das dezentralisierte Internet
Dr. Martha Boeckenfeld (Digitalexpertin Verwaltungsrat GenTwo AG)
-
15:30
Poetic Recording
Dominique Macri (Psychologin und Slam Poetin)
-
15:45
Verabschiedung
Moderation und gfm-Präsident