Zukunftstrends im Marketing: KI dominiert, Nachhaltigkeit fällt zurück
Die neueste Ausgabe des «CMO Barometers» zeigt die wichtigsten Trends und Herausforderungen für Unternehmen und Marken im Jahr 2025 auf:
KI ist Topthema und revolutioniert das Marketing
Nachhaltigkeit verliert an Bedeutung
Marketingbudgets: Pessimismus in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Referent
Prof. Dr. Sven Reinecke ist geschäftsführender Direktor des Instituts für Marketing und Customer Insight sowie Titularprofessor an der Universität St. Gallen (HSG). Dort ist er Co-Leiter des Masters in Marketing Management.
Die Forschungs- und Anwendungsschwerpunkte von Sven Reinecke liegen in den Bereichen strategisches Marketing, Marketingcontrolling, Preismanagement sowie Managemententscheidungsverhalten. Er leitet das traditionsreiche Exzellenzprogramm Best Practice in Marketing, in dem führende Unternehmen branchenübergreifend ihre Erfahrungen und Innovation bzgl. Marketing & Verkauf austauschen und weiterentwickeln.