Influencer Martketing wirkt

Das neue Heft der GfM Forschungsreihe dreht sich um Influencer Marketing

Gemäss einer kürzlich in Deutschland durchgeführten Studie wirkt Influencer Marketing nicht nur bei Teenies, sondern auch bei Erwachsenen. In Umfragen geben viele Menschen an, dass sie bei Kaufentscheidungen stark auf die Meinung von Freunden oder Bekannten achten. aMehr noch: Selbst Bewertungen von Fremden (z.B. auf Vergleichsportalen) geniessen oft eine höhere Glaubwürdigkeit als die Markenbotschaften!

An der letzten Marketing-Trend-Tagung hatte Fabian Plüss über Influencer-Marketing in der Schweiz referiert. Grund genug für die GfM, dem Thema im Rahmen der Forschungsreihe einen eigenen Titel zu widmen.

Das Magazin 04/2017 “Influencer Marketing” können Sie online durchblättern oder als PDF herunterladen.

Erfahren Sie mehr darüber, wieso 80% der Marketeer mit dieser Werbeform liebäugeln. Entdecken Sie, welche vier Phasen die Influencer-Industrie prägen, und wie Sie die Chancen von Influencer Marketing nutzen und Fallstricke vermeiden.

Und falls Sie selber schon Erfahrungen mit Influencer Marketing gemacht haben  (als KonsumentIn oder als Firma), teilen Sie diese mit uns, entweder via Kommentar oder per Mail.

Weiterführende Links