gfm Webinar mit BrandAudio: Podcast storytelling

Inhalt:

Podcast-Storytelling stärkt Marken und erhöht die Kundenbindung.

In diesem Webinar erläutern Darryl von Däniken, Managing Partner bei BrandAudio, und Alessio Nesi, Creative Director bei BBC Studios, wie Podcasts einen hocheffektiven Kommunikationskanal und eine leistungsstarke Ergänzung zum Marketing-Mix einer Marke darstellen. Sie erzeugen einen echten Durchbruch beim Publikum und bieten ein Mass an Authentizität und Wirkung, das von keinem anderen Medium erreicht wird.

Überblick:

  • Über Podcasts
  • Neurologische Forschung
  • Bewährte Verfahren, Do’s und Dont’s

 

Speaker:

 

Alessio Nesi
Creative Direktor
BBC Storyworks

Als Studio Creative Director der BBC leitet Alessio Nesi die Branded-Content-Abteilung von BBC StoryWorks. Seine Fähigkeiten ermöglichen es ihm, kreative Visionen mit kommerziellen Anforderungen zu verbinden und Markenstimmungen in fesselnde Online-Filme, TV-Werbespots und neuerdings auch in ansprechende Podcasts zu verwandeln. Er hat sich auf preisgekrönte Content-Marketing-Kampagnen und werbefinanzierte redaktionelle Inhalte spezialisiert. Sein Weg in die Medien führte ihn von Boutique-Agenturen zu Branchenriesen wie NBCUniversal-Comcast. Alessio war Teil des AudioActivated-Teams, das das BBC-Forschungspapier über die Auswirkungen von Marken-Podcasts verfasst hat.

bbcstudios.com

 

Darryl von Däniken
Managing Partner
BrandAudio Media

Nach der Gründung des weltweit ersten Internationalen Radiofestivals im Jahr 2010, um die Kuratierung und das Geschäft von Musikradio-Unterhaltungsformaten – dem weltweit am meisten konsumierten Medium – zu präsentieren und zu diskutieren, und als Ergebnis seiner Arbeitsbeziehungen mit Audio-Profis aus der ganzen Welt, gründete Darryl von Däniken 2020 BrandAudio Media, eine der allerersten Full-Service-Podcast-Agenturen mit mehreren Sprachen, die sich auf die Produktion von qualitativ hochwertigem Podcast-Storytelling spezialisiert hat und Kunden dabei unterstützt, im Podcast-Bereich ihrer Kunden gehört zu werden. Als kreativer Kopf hinter Futurespectives, der Podcast-Serie des Locarno Film Festivals, präsentiert von UBS.

brandaudio.net

 

Hier der Link zum Webinar