Dominique von Matt hält Antrittsvorlesung

Unser Präsident und Honorarprofessor der Universität St. Gallen, Prof. Dr. Dominique von Matt, hält am Dienstag, 20. November um 18.15 Uhr seine Antrittsvorlesung zum Thema «Unterstützen, unterhalten oder untergehen. Die Trends in der Markenkommunikation».

Dieses Thema wurde deshalb gewählt, weil der Konsument heute informierter, unabhängiger und mächtiger ist. Immer mehr ist man deshalb in der Kommunikation darauf angewiesen, dass der Konsument Markenbotschaften zulässt oder sogar freiwillig danach sucht. In diesem Kontext sind der Nutz- und Unterhaltungswert der Kommunikation Grundvoraussetzungen für die Vermittlung von Markenbotschaften sowie Mobilisierung und Personalisierung entscheidende Treiber.
Die Vorlesung gibt Handlungsempfehlungen zu diesen Trends und illustriert diese anhand von praktischen Beispielen.

Die öffentliche Antrittsvorlesung findet im Raum HSG 09-011 statt und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.