gfm Webinar – «Erfolgreiche Kundenpflege in der Corona-Krise»

 

Liebe gfm-Community

In dieser herausfordernden Zeit möchte die gfm ihren Mitgliedern mit relevantem praxisnahem Wissen zur Seite stehen. Es ist uns gelungen, kurzfristig drei profilierte Persönlichkeiten für ein Webinar zu gewinnen.

 

Referenten:

  • Prof. Dr. Marcus Schögel, Institut für Marketing an der Universität St.Gallen
  • Roman Reichelt, Head Marketing & Sponsorship, CREDIT SUISSE (Schweiz) AG
  • Daniela Steiner, Co-Owner FELFEL
  • Stefan Fraude, Head of Portfolio & Business Development, Digitec Galaxus AG

 

Thema:

– Die «COVID-19»-Pandemie hat für viele stationäre Geschäfte einschneidende Konsequenzen. Der Hauptvertriebskanal ist nur reduziert nutzbar. Anbieter haben kaum eine andere Option (ausser der Schliessung), als einen neuen aufzubauen. Viele versuchen sich daher im Direktgeschäft.

– Ein Direktgeschäft aufzubauen ist jedoch eine massgebliche Herausforderung. Intern müssen neue Fähigkeiten aufgebaut werden und gleichzeitig haben die Kunden hohe Erwartungen, weil sie von Unternehmen wie Zalando, Galaxus gelernt haben, was man erwarten kann.

– Es gibt kein Patentrezept. Die Herausforderungen sind aber klar. Lernen zu «liefern» und das Direktgeschäft als einen zusätzlichen Service nicht nur zu verstehen, sondern auch die Erwartungen zu übertreffen zu wollen, lassen sich fast durchgängig als zentraler Erfolgsfaktor identifizieren.

 

Webinar-Aufzeichnung

Präsentation

 

 

Event Details

Mi, 15. April 2020
10:00 bis 11:00