30. gfm Trend-Tagung
Consumer Metamorphosis
Wir erleben gerade eine fundamentale Veränderung des Bewusstseins, die einen starken Impact auf das Konsumverhalten haben wird und einen Tipping Point für viele Trends markiert, die sich in den letzten Jahren bereits abzeichneten. Wie sind die Veränderungen zu beurteilen und welchen Impact haben sie auf Geschäftsmodelle, Unternehmensstrategie und Markenführung?
Wir werden dazu 15 herausregende Persönlichkeiten aus Wissenschaft, etablierten Unternehmen und Start-ups hören. Beispielsweise wird Prof. Dr. Torsten Tomczak aktuelle Forschungsdaten präsentieren, Roland Brack die Herausforderungen im Online Handel skizzieren und Philomena Schwab zeigt uns, wohin sich das Gaming bewegt.
Sie werden endlich wieder die Möglichkeit haben, die Eindrücke persönlich mit den Entscheidern der Schweizer Marketing-Szene in den Pausen und beim Lunch zu reflektieren. Um das in der gewohnten Atmosphäre zu ermöglichen, wird die Tagung mit Covid-19-Zertifikat (geimpft, genesen oder negativ getestet) und ohne Maskenpflicht durchgeführt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Tagungsgebühr
CHF 690.- für gfm-Mitglieder (Teilnahme vor Ort)
CHF 290.- für gfm-Mitglieder (virtuelle Teilnahme / Livestream)
CHF 990.- für Nicht-gfm-Mitglieder
CHF 390.- für Nicht-gfm-Mitglieder (virtuelle Teilnahme / Livestream)
Die Tagungsgebühr pro Teilnehmer wird nach Eingang der Anmeldung in Rechnung gestellt und ist nicht mehrwertsteuerpflichtig.
Referenten
Andrea Vetsch
Moderation der gfm Trend-Tagung 2021
Prof. Dr. Torsten Tomczak
Direktor Institut für Customer Insight, Universität St.Gallen
Roland Brack
Gründer & Inhaber BRACK.CH
Sunnie J. Groeneveld
Managing Partner Inspire 925
Simon Künzler
Managing Partner xeit GmbH
Dominique Macri
Psychologin & Slam Poetin
Benno Marbach
Co-Founder & COO, guuru
Yaël Meier
Co-Founder Zeam
Léa Miggiano
Mitgründerin & CMO Carvolution
Marcos Monteiro
Co-Founder & CEO, Veezzoo AG
Tijen Onaran
CEO Global Digital Women
Dr. Patrick Rühs
Head of Science Planted Foods AG
Philomena Schwab
Co-Founder, Stray Fawn Studio
Daniela Steiner
Co-Founder, FELFEL
Tobias Wolf
Co-Founder, OnlineDoctor AG
Dr. Michael Wu
Chief AI Strategist, PROS
Programm
Vormittag
-
08:15
Kaffee
-
09:00
Begrüssung
gfm-Präsident, Dominique von Matt
-
09:05
Einführung & Tagungsleitung
Andrea Vetsch
-
09:10
Die Metamorphose der Konsumenten
Prof. Dr. Torsten Tomczak
Direktor Institut for Marketing and Customer Insight, Universität St.Gallen
-
09:40
Unternehmerischer Erfolg dank konsequenter Kundenorientierung
Roland Brack
Gründer und VRP BRACK.CH
-
10:00
Gen Z Report Schweiz
Simon Künzler
Managing Director xeit GmbH
Ohne Smartphone und Social Media geht bei den Jungen gar nichts
-
10:15
Wie begeistert man die GenZ?
Yaël Meier – Co-Founder Zeam
-
10:30
Pause
-
11:20
Gepflanztes Fleisch – Food-Revolution aus der Schweiz
Dr. Patrick Rühs
Head of Science Planted Foods AG
-
11:40
Die Gaming-Industrie boomt – Kampf um die Gunst der Gamer
Philomena Schwab
Stray Fawn Studio
Nachmittag
-
12:00
Gespräch mit Next Generation
Mit Yaël Meier, Simon Künzler und Philomena Schwab
-
12:15
Mittagessen
-
14:00
Startup Challenge
Jury: Sunnie J. Groeneveld, Léa Miggiano, Daniela Steiner
Jungunternehmen pitchen ihre Ideen Nach dem Muster der Credit Suisse Top 100 Swiss Startup Awards (mit Jury)
Startups
Tobias Wolf, Online Doctor
Benno Marbach, guuru
Marcos Monteiro, Veezoo -
15:00
Extreme Customer Metamorphosis and Differentiating Under Extreme Competitions
Dr. Michael Wu
Chief AI Strategist PROS
-
15:20
Social Media Marketing – Gedanken, Strategien, Trends
Tijen Onaran, Global Digital Woman
-
15:45
Poetic Recording – eine humorvolle und überraschende Zusammenfassung
Dominique Macri
Slam Poetin
-
16:00
Verabschiedung
Moderation und gfm Präsident