Marketingpreisträger 2023
gfm-Marketingpreis 2023 geht an die Stöckli Swiss Sports AG !
Die gfm vergab am 24. Oktober ihren Marketingpreis 2023. Gewinnerin der diesjährigen Auszeichnung ist die Stöckli Swiss Sports AG. Marc Gläser, CEO, und Christian Gut, Chief Consumer Officer bei Stöckli, nahmen den renommierten Preis im Zürcher Kaufleuten entgegen.
Der diesjährige Gewinner überzeugte die gfm-Jury nicht nur mit der klaren Positionierung und innovativen Produkten. Es ist Stöckli über die Jahre immer gelungen sich an veränderte Bedingungen anzupassen und die «Go-to-Market» Strategie von Direct-to-Consumer (D2C) auf B2B2C zu adaptieren.
Die gfm würdigt mit dem «Jahrespreis der Stiftung für Marketing in der Unternehmensführung» jährlich ein Unternehmen, das sich durch herausragende Marketingleistungen auszeichnet. Bewertet werden für den gfm-Marketingpreis erfolgreiche unternehmerische Resultate, die in hohem Ausmass innovativen Marketingstrategien und effektiven Massnahmen zuzuschreiben sind.
Prof. Marcus Schögel, Präsident des Stiftungsrates, über die Gewinnerin des Marketingpreises 2022:
«Ausschlaggebend für die Wahl von Stöckli zum Marketingpreisträger 2023 waren die folgenden Punkte:
– Einzigartige (Premium)-Positionierung der Marke in einem intensiven Wettbewerbsumfeld.
– Fokus auf Leistungsvorteile (Technologie, um Qualität zu bieten).
– Innovative Services (Ski-Abonnemente etc.).
– Adaption des “Go to market” von D2C zu B2B2C) an veränderte Bedingungen (Post Covid).»
Herzliche Gratulation!
Hier die Marketingpreisträger.