Menü
GfM – Schweizerische Gesellschaft für Marketing

Blog


Marc Ferrentino Referent GfM Trend-Tagung 2019 Blog

Mit 20 Jahren Startup-Erfahrung in die Zukunft

Marc Ferrentino, Referent an der GfM Trend-Tagung, ist heute Chief Strategy Officer bei Yext, war Chief Technical Officer of SaaS bei BMC und Chief Technical Architect bei Salesforce.com. Seit zwanzig Jahren  ist er in der New Yorker Szene für Technologie-Startups aktiv und berät zurzeit mehrere Jungunternehmen. Dieses geballte Wissen bringt Marc Ferrentino an die GfM Trend […]

» mehr

Blog

Marketing in a Digital World

Am 13. September um 7:30 Uhr am Morgen war Karen Walker, Global CMO von Cisco bereits hellwach und spricht Klartext: «It’s no longer about digital marketing; it’s about marketing in a digital world». Sie erklärte den 50 Teilnehmern am GfM Marketing Roundtable die drei entscheidenden Herausforderungen des heutigen Marketings: Business Disruption: «it’s a crazy world […]

» mehr

Blog

GfM Brush Up | Eat better. Live better.

Am 7. September gewährte Oscar Farinetti, Gründer der Supermarktkette Eataly, Einblick in seinen reichen, unternehmerischen Erfahrungsschatz und reflektierte dabei den weltweiten Erfolg seiner Lebensmittelläden. Dabei entzückte er die rund 60 Gäste in den Büros der Felfel AG mit viel Enthusiasmus, italienischem Charme und Witz und nicht zuletzt auch mit Musik und Gesang. Um den Erfolg […]

» mehr


Blog

Was nützt Innovation, wenn Ihr Produkt nicht gekauft wird?

Diese provokante Frage stellt Prof. Stefan Michel gerne. Für ihn heisst Kundenzentrierung nicht nur: Was brauchen die Kunden? Sondern auch: Was braucht es, damit die Kunden kaufen können, was sie brauchen? Ob diese Frage auch im Zentrum seines Referates an der nächsten GfM Trend-Tagung stehen wird, hat uns Stefan Michel noch nicht verraten. Sicher ist, […]

» mehr

Keyvisual GfM Trend-Tagung 2019 Blog

GfM Trend-Tagung 2019

Am 3.4.2019 trifft sich die Marketingbranche zum „Paradigm Shift“ – der GfM Trend-Tagung 2019. Save the date: Laden Sie sich hier den Kalendereintrag herunter!

» mehr

Blog

Customer Experience Monitor 2018

Die grösste Customer Experience Studie der Schweiz – Thurgauer Kantonalbank auf Platz 1 Über 6’000 Personen aus der ganzen Schweiz wurden zum Thema Customer Experience befragt. Die Thurgauer Kantonalbank hat am besten abgeschnitten. Im GfM-Video erklärt Glenn Oberholzer, Experte für Kundenfokus, warum ist das Kundenerlebnis für Ihr Unternehmen wichtig ist.  Für welche Unternehmen hat sich […]

» mehr


Oscar Farinetti Blog

Was können Sie von Eataly lernen?

Lernen Sie von einem, der Eis an Inuitverkaufen könnte: Oscar Farinetti referiert am GfM Brush-up vom 7. September 2018 über die Supermarktkette Eataly – und deren weltweite Expansion.

» mehr

Blog

GfM Coding Academy mit Namics

Zum zweiten Mal fand in Zusammenarbeit mit Namics die GfM Coding Academy statt. Es freut uns sehr, dass der Anlass auf so viel Interesse stiess. Nach einem kleinem Community Lunch und Kennenlernen fing der spannende Teil an. Zusammen mit Markus Wirrer und Jürg Stuker lernten die Teilnehmer die Welt des Codings kennen. Wir haben euch […]

» mehr

Porträt von Prof. Dr. Marcus Schögel Blog

Digitalisierung auf den Punkt gebracht

Am vergangenen Fachdialog Marketing der HSG erläuterte Prof. Dr. Marcus Schögel fünf wichtige Thesen über die Essenz der Digitalisierung. Digital ist Vernetzung: Die Nutzer kommen zusammen und dabei entstehen Communities. Was aber noch wichtiger ist, dies geschieht dezentralisiert. Hierfür spielt die Blockchain eine wichtige Rolle. Digital ist Evolution: das bedeutet kontinuierliche Entwicklung. Jedoch viel schneller […]

» mehr


Blog

Customer Journey: Irrgarten oder Kompass?

Kennen Sie die Personas Ihrer bestehenden und potenziellen Kunden und wissen Sie, wo sie diese am effektivsten ansprechen – und wie? Falls nicht: „Walk a Mile in their Shoes!“

» mehr

Porträt von Dominique von Matt, Präsident GfM Blog

Influencer Marketing auf dem Vormarsch

In der neusten Ausgabe der Marketing Review St. Gallen erklärt Prof. Dr. Dominique von Matt (Präsident der GfM) die Bedeutung des Influencer Marketing für die Markenkommunikation. Ein Beitrag mit Insights über Influencer Kampagnen, die richtige Wahl eines Influencer und wobei im Influencer Marketing Vorsicht geboten ist. Lesen Sie hier das ganzen Interview. 

» mehr

Blog

Neu dabei: Vice und 3+ TV

Wir freuen uns,  3+ TV und Vice als neuste Mitglieder bei der GfM zu begrüssen. Über 3+ 3+ wurde 2006 gegründet und ist inzwischen der grösste Schweizer Privat-TV-Sender. Nach nur drei Jahren gewann 3+ 2009 den Swiss Economic Award im Bereich Dienstleistungen. Der Sender ist für seine Formate wie «die Bachelorette», «Bumann, der Restauranttester» oder «Bauer, […]

» mehr


Blog

Ungewöhnliche Markenpflege

Eine Leiche stellt die Weiche… …für eine nachhaltig wirksame Markenpflege. Dieses Credo steckt hinter der Idee des „Marken-Krimis“: Dabei handelt es sich um eine exklusiv für einen Auftraggeber geschriebene Kriminalgeschichte, in welcher eine bestimmte Marke eine Hauptrolle spielt. Die darin vorkommenden Marken umfassen unterschiedliche Branchen von Appenzeller Käse über Fluora Leuchten und Herbamed bis Sihltalbahn […]

» mehr

Titelbild New Base Studie 2018 Blog

Was beschäftigt CMO aktuell am stärksten?

Wo sehen CMOs Chancen – wo kämpfen sie um Budgets? Welche Aktivitäten priorisieren sie – und gibt es dabei Unterschiede zwischen jungen und etablierten CMOs? Eine Studie von NewBase gibt Antworten:

» mehr

Blog

Europe’s future unicorns from Switzerland

Die Start-up Unternehmen AVA, GetYourGuide, SOPHiA GENETICS und Beqom haben es auf die Tech Tour Growth 50 companies list geschafft. Es ist das erste Mal, dass die Schweiz mit mehreren Unternehmen auf der Liste vertreten ist. Unter der Tech Tour Growth 50 companies List finden sich etliche Start-ups, die zukünftig einen Unicorn Status erhalten könnten. Es freut uns sehr, dass […]

» mehr


Blog

Trends in der Markenkommunikation

Welches sind die wichtigsten Trends in der Markenkommunikation? Die Zukunft der Markenkommunikation wird nicht nur technologiegetrieben sein, sondern auch personalisiert. Lesen Sie hier den Beitrag von Prof. Dr. Dominique von Matt, Präsident GfM.

» mehr

Blog

28. GfM Trend-Tagung

Bereits ist sie wieder Geschichte, die GfMTrendTagung. Für alle, die nicht dabei sein konnten oder die sich den einen oder anderen Screenshot noch mal in Ruhe ansehen möchten, hier ein Link zum Storify Und hier eines von mehreren Video aus dem Bericht von Persönlich In den nächsten Tagen werden wir hier Videos und ergänzende Infos posten […]

» mehr

Porträt von Dominique von Matt, Präsident GfM Blog

Wir freuen uns auf engagierte Diskussionen!

Am 21. März 2018 präsentieren Ihnen die GfM im Rahmen der Marketing-Trend-Tagung hochkarätige Referentinnen und Referenten – mit Strategien, Tools und Kommunikationsmodellen, die Ihr Marketing auf den nächsten Level bringen:

» mehr


Porträt Patrizia Laeri, Moderation Marketing-Trend-Tag Blog

Patrizia Laeri moderiert die 28. GfM Marketing-Trend-Tagung

Die rennommierte Wirtschaftsjournalistin moderiert die 28. GfM Marketing-Trend-Tagung – und wird mit ihren harnäckigen Fragen den Referentinnen und Referenten Wissenswertes und Handfestes zu entlocken wissen:

» mehr

Porträt Isabelle Ohnemus Blog

„Wieso trage ich von 38 bis 46 alles?“

Online-Shoppen ist ja schön und gut – wenn sich die unterschiedlichen Modelabels nur auf eine einheitliche Grössentabellen einigen könnten! Statt sich zu ärgern, suchte die Powerfrau nach einer Lösung. Und kreierte sie schliesslich gleich selber:

» mehr

Porträt von Prof. Dr. Marcus Schögel Blog

Lernen von den Besten? Das war gestern!

Der renommierte Forscher spricht an der GfM Marketing-Trend-Tagung über Next Practice – und zeigt auf, wieso Marketing und Innovation untrennbar miteinander verwoben sind.

» mehr


Porträt von Julian Freese Blog

Was wäre, wenn die Leute für Sie werben würden?

Influencer Marketing ist seit einiger Zeit in aller Munde. Wie man es einfach und effizient betreibt (gerade auch in Zeiten von Fake Followern) verrät Julian Freese an der GfM Marketing-Trend-Tagung.

» mehr

Porträt von Jürg Stuker, Namics Blog

Wie erzielt ein Unternehmen langfristige Erfolge im Performance Marketing?

Der Bereich Performance Marketing ist in der letzten Zeit in der Schweiz überdurchschnittlich gewachsen – und gilt bei Experten auch als Gewinner im Wachstumsrennen der nächsten Jahre. Wieso das so ist und was es für Ihr Unternehmen bedeutet, erfahren Sie am 21. März 2018 im Dolder. Jetzt anmelden!

» mehr

Porträt Alexis Steinmann Blog

Studierender Unternehmer oder unternehmerischer Student?

Wollten Sie immer schon mal ein Instrument lernen – oder spielen Sie sogar eins und würden dieses gerne mit Orchesterbegleitung tun? Mit Tomplay, der App von Alexis Steinmann, können Sie beides!

» mehr


Porträt Markus Wagner, FlixBus Blog

Was hat Digitalisierung mit dem Erfolg von Flixbus zu tun?

Erfahren Sie von Markus Wagner, Vice President Marketing & Sales bei Flixbus, wie Performance Marketing erfolgreich eingesetzt wird. Natürlich an der GfM Marketing-Trend-Tagung!

» mehr

Porträt von Felicitas Morhart Blog

Was hat Ethik mit Geschäftserfolg zu tun?

Prof. Dr. Felicias Morhart beschäftigt sich mit Fragen rund um Marketing, Führung und Unternehmensethik. Wie können Unternehmen marktorientiert handeln und gleichzeitig Sinn stiften, damit sie zum Wohlergehen ihrer verschiedenen Stakeholder beitragen können – für Kunden, Mitarbeiter, Manager und Gesellschaft?

» mehr

Porträt von Mateusz Mierzwinski Blog

LocalBini – Kandidat der GfM Start-up Challenge

Jobben während des Studiums, das haben viele von uns auch getan.  Mateusz Mierzwinski  aber ging noch einen Schritt weiter: Er gründete eine Firma mit 19 Mitarbeitenden, um seinen Bachelor in Ecomomics zu finanzieren. Und organisierte, unter dem Namen Zauber-Kids, Kreativprojekte und Workshops an deutschen Schulen. Am 21. März, an  der Marketing-Trend-Tagung 2018, stellt der Jungunternehmer im […]

» mehr


Porträt von Stefan Häckel, Vice Blog

Was haben Bullshit-Detektoren mit Marketing zu tun?

Stefan Häckel, CEO VICE DACH, spricht an der GfM Marketing-Trend-Tagung zum Thema «Communication Reloaded». Wie kommuniziert man, in Zeiten von Fake News und Informationsoverload, mit einer Kerznzielgruppe zwischen 18 und 34 Jahren? Und was heisst das fürs Marketing?

» mehr

Porträt von Daniel Gutenberg Blog

Send me an Angel

Start-up Challenge mit Daniel Gutenberg Erstmals findet im Rahmen der Marketing-Trend-Tagung eine Start-up Challenge statt. Die drei Start-ups Tomplay, LocalBini und EyeFitU sollen erhalten die Möglichkeit sich vorzustellen – und die Zuschauer können die beste Geschäftsidee oder die beste Firma auswählen. Experte der Start-up Challenge ist Daniel Gutenberg, einer der bekanntesten und erfolgreichsten Business Angels in […]

» mehr

Karin Bertschi.Porträt Blog

Neues Denken für neue Geschäftsmodelle

Abfall oder Ressource? Nachhaltigkeit ist für viele ein Modewort. Nicht so für Karin Bertschi, Unternehmerin Recycling Paradies: Für sie ist es die Basis des wirtschaftlichen und sozialen Geschäftserfolgs. Und etwas, was sie von Kindheit auf kennt, war doch die erste privat geführte Sammelstelle quasi ihr persönlicher Abenteuerspielplatz: An der Marketing-Trend-Tagung 2018 spricht Karin Berschi über das Geschäft mit dem […]

» mehr


Behshad Behzadi, Google Blog

The Age of Assistance

Wie unterstützen SIE Ihre Kunden? Neue Technologien – insbesondere die Sprachsteuerung – erlauben es Unternehmen, im direkten Gespräch mit Kunden und Interessenten zu sein, genau dann, wenn diese ein Problem oder ein Bedürfnis haben. Das Smartphone und Assistenten wie Alexa, Siri etc. stehen als eine Art persönliche Butler zur Verfügung und lösen unterschiedlichste Probleme für Sie. […]

» mehr

Glückskekse auf einem Haufen Blog

Die GfM wünscht frohe Festtage!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Festtage stehen bevor, und damit auch die Zeit des Naschens und der guten Wünsche. Wir verbinden dieses Jahr beides – und zwar so, wie wir das am besten können …

» mehr

Blog

Und wie steuern SIE in die Zukunft?

«Vorn ist da, wo sich keiner auskennt» Mit diesem etwas saloppen Titel fasst Stephan Sigrist von W.I.R.E., dem Think Tank für Wirtschaft und Gesellschaft, zusammen, was wohl viele von Ihnen anlässlich der aktuellen Entwicklung empfinden: Ein Gefühl der Verunsicherung in einerZeit der rasanten Veränderungen, in der Konzepte und Strategien,  die noch bis vor kurzem gut […]

» mehr


Screenshot GfM Videoporträt Blog

Was leistet die GfM für Schweizer Unternehmen?

Welche Rolle spielen Marketing und Innovation in Ihrem Unternehmen? Und wie kann die GfM Sie dabei unterstützen? Erfahren Sie mehr im Videoporträt:

» mehr

Siegel mit dem Aufdruck Authentisch - englisch Blog

Wie authentisch wird Ihre Marke wahrgenommen?

Wie hoch ist Ihre Markenauthentizität – und wie können Sie diese verbessern? Bewertungskriterien und Anwendungsbeispiel finden Sie in Nr. 6/2017 der GfM Forschungsreihe.

» mehr

Florian Teuteberg mit der Trophäe des Marketingprieses Blog

Der GfM Marketingpreis 2017 geht an Digitec Galaxus AG

Anlässlich der Generalversammlung verlieh die GfM den 33. Marketingpreis ihrer Geschichte. Ausgezeichnet wurde 2017 Digitec Galaxus. Den Preis nahm der CEO Florian Teuteberg entgegen.

» mehr


Blog

Mit Kundenerlebnissen zum Erfolg

Am 16. 11.17 findet in Zürich das erste Adobe Symposium statt. «Make experience your business» richtet sich an mittlere und grössere Unternehmen – GfM Mitglieder sind herzlich eingeladen.

» mehr

Porträt von Felix Oberholzer-Gee Blog

Felix Oberholzer-Gee: digitale Geschäftsmodelle mit nachhaltigem Erfolg

Am 31. Oktober 2017 findet im Dolder in Zürich die  33. Verleihung des Marketingpreises statt. Zuvor treffen sich die Mitglieder zur Generalversammlung der GfM. Als Gastreferent konnten wir dieses Jahr Felix Oberholzer-Gee gewinnen: Der gebürtige Schweizer kommt aus Zug, hat seit 13 Jahren eine Professur an der Harvard Elite-Universität in den USA und ist Spezialist für […]

» mehr

Aufruf zur Teilnahme an der Studie Blog

Ihr Input zu digitalen Plattformen ist gefragt!

Bisherige Digital-Studien fokussierten meist auf der Technologie der neuen Plattformen. Das will eine neue Vivaldi-Studie ändern – und gezielt erfahren, wie es denn um den Mehrwert für den Kunden und um den Netzwerk-Effekt steht. Die Studie konzentriert sich auf die Schweiz und betrachtet das Thema aus drei unterschiedlichen Linsen: Firma, Peer-to-Peer und Kunde. Machen Sie […]

» mehr


Blog

Erfolgreiches Influencer-Marketing für Suva

Zum ersten Mal hat die Suva im Rahmen ihrer SuvaCare-Kampagne neben TV-Spots und DM auch Influencer-Marketing eingesetzt. Die Resultate überzeugen:

» mehr

Blog

10 Fähigkeiten, die über unsere berufliche Zukunft entscheiden

Wer heute mitten im Berufsleben steht oder gegebenen Falles frisch einsteigt, hat keine Garantie auf einen Lebensjob.  Denn die Zeiten, in denen Mitarbeitende für 20, 30 oder sogar 40 Jahre im Unternehmen ausgezeichnet wurden, sind vorbei. Nicht zuletzt deswegen, weil längst nicht mehr jedes Unternehmen so alt wird. Mit derartigen  Aussagen begrüsste Nick van Dam, Global Chief […]

» mehr

Influencer Marketing – Grafik aus der Werbewoche Blog

Influencer Martketing wirkt

Influencer Marketing wirkt – das beweisen diverse Studien und Erfahrungsberichte. Wie es funktioniert, zeigt Heft 4 /2017 der GfM Forschungsreihe.

» mehr


Grafik WIPO Ranking 2017 Blog

Innovativ und erfolgreich

In der GfM Forschungsreihe 3/17 geht es um die Kluft zwischen der faktischen und der wahrgenommenen Innovation – und wieso das Innovations-Image für Schweizer Unternehmen wichtig ist.

» mehr

Urs Hölzle, Mitarbeiter Nr. 8 bei Google. Foto: Handelszeitung Blog

Google-Urgestein Urs Hölzle bei GfM in Zürich

Am 28. Juni 2017 referierte Urs Hölzle, Google-Mitarbeiter Nr. 8, bei der GfM über die zentrale Bedeutung der Cloud: „Wir stehen bei der Cloud ganz am Anfang und das Wachstum wird anziehen. Auch ist der Markt ja riesig – viel grösser als der Werbemarkt. Deshalb sind die Möglichkeiten sehr gut. Ich glaube wirklich, dass die […]

» mehr

Keyvisual Überleben 2020 - Vivaldi-Studie Blog

Überleben 2020

Gemäss einer Studie von Vivaldi verliert der deutsche Mittelstand den digitalen Kunden. GfM hat nachgefragt: Gilt das auch für die Schweiz?

» mehr


R. Gurtner, Marketingpreisträger 2016 Blog

Drei neue Mitglieder im Stiftungsrat der GfM

Drei neue Mitglieder haben im GfM Stiftungsrat Einsitz genommen – und machen sich daran, den Marketingpreisträger 2017 zu küren. Preisverleihung am 31. Oktober 2017.

» mehr

Portrait Alexander Nix, Blog

From Mad Men to Math Men

Did Big Data influence the US election? If so: what are the chances, risks and ethics of big data? Learn more from Alexander Nix, CEO of Cambridge Analytics.

» mehr

Zahlen zum Schweizer Detailhandel Blog

6. GfK Handelstagung: Veränderung als Realität

Die GfM berichtet live von der 6. GfK Handelstagung zum Schweizer Detailhandel: Entwicklungen, demografische Veränderungen und Chancen.

» mehr


Wortwolke Industrie 4.0-Digitalisierung Blog

Digitalisierung – Chancen und Risiken

Digitalisierung  ist ein Begriff, der aus der heutigen Gesellschaft, Wirtschaft und Politik  nicht wegzudenken ist.  Denken wir an Geschäftskonzepte wie  Sharoo, das wir an der Marketing-Trend-Tagung vorgestellt haben; an die Berichte über erpresserische Malware oder an die Diskussionnen um Sicherheit bzw. Manipulierbarkeit von e-Voting in der Schweiz. Dieser Diskussion können und sollen sich auch die […]

» mehr

Titelbild des 2017 Internet Trend Reports Blog

Internet Trends Report 2017

GfM liefert Ihnen die wichtigsten Take-Aways zu Mary Meeks Intrnet Trends Report 2017- und liefert den Link zum Originalreport.

» mehr

Key Visual zur 6. GfK Handelstagung Blog

6. GfK Handelstagung

Die GfM empfiehlt Ihren Mitgliedern der Besuch der 6. GfK Handelstagung zum Thema Veränderung im Detailhandel Schweiz:

» mehr


Screenshot Siri Blog

Wie Sprachsteuerung das Marketing verändert

Seit Siri, Alexa und Co. ist Sprachsteuerung auf dem Vormarsch. Neue Suchmöglichkeiten setzen das Marketing vor Herausforderungen – und bieten neue Chancen.

» mehr

GfM-Foto von Tel Aviv Blog

Start-up-Tour ins Silicon Wadi, Tel Aviv

Jean Marc Grand, Geschäftsführer von GfM, ist gerade aus Israel zurückgekehrt und berichtet über das Silicon Wadi – ein Paradies für Start-ups, welche die Digitalisierung vorantreiben.

» mehr

Screenshot GfM-Youtube-Kanal Blog

Neuer Youtube-Kanal

Schon entdeckt? Im GfM YouTube-Kanal finden Sie Videos der GfM Vernastaltungen oder zum GfM Markencheck. Mit Untertitel in Deutsch!

» mehr


Modell aus der Studie Wie wir morgen leben, herausgegeben von W.I.R.E und Swiss Life Blog

Wie wir morgen leben: vom Sprinter zum Langstreckenläufer

Dr. Stephan Sigrist vom Think Tank W.I.R.E präsentierte zusammen mit Swiss Life die neue Studie und das gleichnamige Buch «Wie wir morgen leben» – und fordert ein radikales Umdenken.

» mehr

Bild aus der Einladung GfK Business Reflector Blog

«Wie hast du’s mit der Reputation?»

Am 30.3.2017 stellt die GfK in Zürich die Gewinner und Verlierer des Business Reflector 2017 vor – und informiert rund um Markensabotage und die Krise der Wirtschaftsberichterstattung.

» mehr

Slide von der GfM-Marketing-Trend-Tagung Blog

GfMAgility – Rückblick

Rückblick und Storify der 27. GfM Marketing-Trend-Tagung zum Thema Agilität

» mehr


Porträt Philipp Riederle Blog

Philipp Riederle

Wir stellen vor: ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017. Philipp Riederle erklärt uns, wer die Digital Natives sind und was wollen sie – als Kunden oder als Arbeitnehmer.

» mehr

Portrait Philip Evans, Boston Consukting Group Blog

Philip Evans

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017. Philip Evans, «Lord of Strategie» bei der Boston Consulting Group, referiert über Chancen von Blockchain.

» mehr

Porträt Wolfgang Jenewein Blog

Wolfgang Jenewein

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017. Heute Dr. Wolfgang Jenewein, der Techniken aus dem Hochleistungssport in Ihr Unternehmen bringen will …

» mehr


Porträt Roland Smart Blog

Roland Smart

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017. Roland Smart, Autor des Buches «The Agile Marketer» und Vizepräsident von Oracle wird zeigen, wie die Kunden-Community Ihnen Wettbewerbsvorteile verschafft.

» mehr

Porträt des Autors und Unternehmers Rafael Horzon Blog

Rafael Horzon

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017. Rafael Horzon ist nicht zu fassen. Und daher auch nicht richtig vorzustellen: Den Unternehmer und Autor muss man erleben …

» mehr

Porträt von Sylwina Blog

Sylwina – Influencerin aus Leidenschaft

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017. Sylwana wird ihm Rahmen des Referats von Fabian Plüss (Kingfluencers) Fragen zu ihrer Arbeit als Influencer beantworten.

» mehr


Head der Programmwebseite Best practice in Marketing Blog

Best Practice in Marketing

Seit 1998 untersuchen GfM und HSG, zusammen mit weiteren Partner, Best Practice in Marketing. Heute wurden aktuelle Resultate präsentiert. Wir zeigen Ihnen die Kernthesen rund um Content Marketing und Brand Management.

» mehr

Carmen Spielmann, Referentin an der GfM Marketing-Trend-Tagung 2017 Blog

Carmen Spielmann

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017.
Carmen Spielmann, CEO von Sharoo, zeigt auf, wie dank der Digitalisierung neue Geschäftsmodelle entstehen. Zum Beispiel ein Car Sharing ohne ein einziges Auto

» mehr

Porträt Stefan Baumann Blog

Stefan Baumann

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017.
Stefan Baumann, Trendforscher und Trend-Manager spricht über Technologien und Märkte der Zukunft – und was es heisst, wenn Grenzen zwischen analog und digital verwischen.

» mehr


Porträt Fabian Plüss Blog

Fabian Plüss

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017.
Heute: Fabian Plüss, CEO von Kingfluencers – über Chancen und Risiken von Influencer-Marketing, auch für Schweizer Unternehmen.

» mehr

Michel Péclard Blog

Michel Péclard

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017.
Heute präsentieren wir Ihnen Michel Péclard – den erfolgreichen Gastronomen. Dieser sagt von sich: Ich kann nicht kochen, aber rechnen – und traue mich, die Dinge anders zu tun

» mehr

Just Schürmann Blog

Just Schürmann

Just Schürmann, Senior Partner und Managing Director der Boston Consulting Group (BCG) sprach vor Vertetern von GfM und BCG über die «Go-to-Market Transformation»im digitalen Zeitalter.

» mehr


Portrait Michael Schrage Blog

Michael Schrage

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017. Heute präsentieren wir Ihnen Marcus Schrage vom MIT, mit der Aufforderung: Machen Sie Ihre Kunden besser, wennn Sie bessere Kunden wollen.

» mehr

Portrait Joerg Niessing Blog

Joerg Niessing

Wir stellen vor:
ReferentInnen der Marketing-Trend-Tagung 2017.
Heute Joerg Niessing, Marketingprofessor und Exekutvdirektor beim INSEAD eLab Forschungszentrum.

» mehr

Blog

Agilität – das Thema der Marketing-Trend-Tagung vom 22. März 2017

An der 27. GfM Marketing-Trend-Tagung steht das Thema Marketing Agilität im Fokus. Denn in Zeiten der digitalen Transformation muss Marketing schneller und wendiger werden, um erfolgreich zu sein. Doch was heisst das für Ihr Unternehmen? Sehen Sie dazu ein Einführungsvideo und verschaffen Sie sich einen Überblick über die Referenten.

» mehr